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TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 066 bis 069

Hartware

Ab ins Freie

Patschen, matschen, Burgen bauen: Mit Sandspielzeug werden bei Sommerwetter die besten Umsätze gemacht.

Sommer, Sonne, Sandspielzeug: Alles, was draußen Spaß macht, beschert dem Handel gute Umsätze. Doch auch Bücher, Kuscheltiere und Sammelfiguren liegen weiterhin hoch im Kurs.

[3342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Gute "textile" Präsenz im HDE-Präsidium

Am 16. November wurde in Berlin das neue Präsidium des Handelsverbands Deutschland (HDE) gewählt. Es umfasst neben dem Präsidenten Josef Sanktjohanser (REWE) noch neun Vize-Präsidenten, darunter auch drei Vertreter des Textilfachhandels. Im einzelnen si

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 028

Business

Eine nüchterne Bilanz

Für die meisten Modehändler ergeben längere Öffnungszeiten keinen Sinn. Die Kosten sind zu hoch, die Frequenz dagegen ist zu niedrig. Zum Weihnachtsgeschäft könnte sich das ändern. Hier sehen viele Unternehmen mehr Potenzial und wollen ihre Pforten l

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass der Ladenschluss zur Ländersache wurde. In den meisten Bundesländern wurde das Ladenschluss-Gesetz daraufhin freigegeben oder gelockert (S. 30). Welche Erfahrungen haben die Händler seitdem mit den längeren Öffnungszei

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NUR WENIGE VERLÄNGERN - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten seit der Lockerung des Ladenschlussgesetzes verlängert?

WEIHNACHTEN BIRGT POTENZIAL - Werden Sie Ihre Öffnungszeiten zum Weihnachtsgeschäft ausweiten?

KOSTENFALLE - Längere Öffnungszeiten rechnen sich für mein Geschäft nicht
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 022

News Umsätze

Die 1.Woche: "Rabattfeuerwerk"

Die Reduzierungen sind in vollem Gange. Ob Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper oder SinnLeffers - alle werben mit Rotstiftpreisen. Bei Kaufhof und Karstadt sind die Preise bereits um bis zu 50% reduziert. Der Hauptverband des Deutschen Einzelh

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 1. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 016

News Kommentar

November-Revolution

Der Ladenschluss kippt. Und das ist gut so. Was ändert sich? Wahrscheinlich weniger als erhofft. Aber auch weniger als befürchtet.

Der Berliner macht vorzugsweise im November Geschichte. Am 9. November 1918 dankte mit Wilhelm II das deutsche Kaiserreich ab. Genau 71 Jahre später rissen die Ostdeutschen mit der Mauer den Eisernen Vorhang nieder. Vergangenen Freitag, am 17. November,

[5314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 016

News

Zwischen Heimsieg und Abstieg

Einzelhandel zieht WM-Bilanz: Einige Gewinner, aber insgesamt keine Zusatz-Umsätze

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland neigt sich dem Ende entgegen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Endspiel. Ein Großteil der WM-Umsätze wurde bereits eingefahren. Die Einzelhändler ziehen erste Bilanzen. Drei von vier WM-Wochen fielen in de

[6439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 016

News Umsätze

Das Geschäft in der 48. Woche

Pünktlich zum ersten Adventssamstag regierte wieder der Rotstift in den Läden. "Anstatt der üblichen 3% erhalten Sie ab jetzt 10% Rabatt auf alle Artikel der aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen. Dies gilt auch für bereits reduzierte Artikel", heißt es in

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 48. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Ortsgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 012

News

Textiliten sind unzufrieden mit langem Samstag

HDE und BAG werten längere Öffnungszeiten als Erfolg; kaum Beeinträchtigung durch Streiks

Höchst unterschiedlich fällt die Bewertung des ersten langen Samstags im deutschen Einzelhandel aus. Als erfolgreich bewerten Sprecher der beiden Handelsverbände HDE und BAG das Geschäft am vergangenen Samstag. Von deutlichen Umsatzsteigerungen spricht He

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Nicht gelohnt - Antworten der Händler, die am Samstag länger geöffnet hatten, auf die Frage, ob sich die zusätzliche Öffnungszeit für sie gelohnt hat.
€ 5,75

 
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