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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 047

Business Immobilien

Hauptstadt im Baufieber

Das Interesse an neuen Handelsimmobilien in der Hauptstadt ist ungebremst. Allein fünf Center sind derzeit im Bau, mehr als 300000m² Verkaufsfläche in Planung. Die Nachfrage verlagert sich immer mehr in den Osten.

Im Hauptbahnhof sind einzelne Passanten und ein Wachmann mit Pistole im Halfter zu erkennen. Auch Olympiastadion, Sony Center und Reichstag können virtuell betreten werden. Seit einer Woche müssen Investoren nicht mehr wie in grauen Vorzeiten ohne Intern

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Die neuen Berliner Projekte

ENTWICKLUNG DER MIETEN
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 028

Business Handel

Abrissbirne trifft Handel

Ostdeutschland kämpft gegen den Bevölkerungsrückgang, der sich auch im Westen ankündigt. Schwedt, Schwerin, Halle, Hoyerswerda und Weißwasser sind am stärksten betroffen.

Drinnen ist es genauso gespenstisch still wie draußen. Es dauert eine Weile, bis Bernhild Demski vorn im Laden erscheint. Sie wirkt überrascht, sie hat nicht mit Kunden gerechnet. BD Boutique, Mode für die Frau von heute, steht auf ihrer Visitenkarte. Di

[23621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

Business Thema

"Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

[12008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Business Thema

Der Krieg und der Konsum

Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

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CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 078

Business Leute

Verdienstkreuz für Baum

Karl-Josef Baum (64), Generalbevollmächtigter der Metro AG, wurde mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Der Handelsmanager hat sich über seine beruflichen Aufgaben hinaus für den deutschen Handel engagiert und war viele Jahre Mitglied im HDE-Prä

[610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 004

Diese Woche

Kommt der Zentralverband des Einzelhandels?

jm Köln - Bei ihrem Treffen am vergangenen Donnerstag in Düsseldorf haben sich die Präsidenten der Handelsverbände - Hermann Franzen (HDE), Dr.Walter Deuss (BAG) und Eugen Viehof (BFS) - auf die Gründung einer gemeinsamen Dachorganisation verständigt. Als

[1509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 010

Kommentar

ABSURDES VERBANDSTHEATER

Wie wär's mit einem Metro- oder einem Karstadt-Verband? Die Interessenvertretung des Einzelhandels droht zwischen die Mühlen der Konzerne zu geraten.

Warum sollten die Umwälzungen im Einzelhandel an der Verbandslandschaft vorbeigehen? In Zeiten des lean management, der Konzentration und sinkender Mitgliederzahlen ist auch in den Einzelhandelsverbänden Straffung angesagt. Das ist ein wesentliches Ziel d

[5018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

 
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