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    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 016

    News Umsätze

    DAS GESCHÄFT IN DER 23. WOCHE

    "Wir haben im Duden nachsehen müssen, denn wir wussten gar nicht mehr, wie Plus geschrieben wird." So wie dem DOB-Händler im Raum Hamburg, von dem diese Äußerung stammt, wird es in der 23. Woche vielen in der Branche gegangen sein. Sechs Wochen lang hagel

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    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 23. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 23. Woche
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 038

    Business Handel

    "Weihnachtsgeschäft - Es war einmal..."

    Der Handel erlebt ein Weihnachtsfest zwischen Handy-Mania und Millenniumshysterie. Der Trend ging wieder mal zum nicht-textilen Geschenk. Sehr zum Leidwesen des Textileinzelhandels.

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    Weihnachtsgeschäft

    Wie wird der Dezember?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S016

    Das Jahr Handel

    Ladenschlussgesetz ade?

    Eine weitere Liberalisierung ist auf dem Weg

    Sogar der Hauptverband des deutschen Einzelhandels (HDE) - einst mächtiger Gralshüter des bestehenden Ladenschlussgesetzes - änderte 1999 plötzlich seine Meinung: Die starre Regelung des Ladenschlussgesetzes von 1996 sei reformbedürftig, so HDE-Präsident

    [5177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 028

    Handel

    Standort Innenstadt: Wie sich Händler, Polizei und Kommunen gegen Kriminalität und Schmutz wehren

    Die Stadt, der Müll und die Saubermänner

    Kunden und Geschäftsleute fühlen sich in Deutschlands Innenstädten zunehmend unwohler. Ladendiebe, aggressive Bettler, organisierte Banden und Dreck machen dem Einzelhandel in der City das Leben schwer. Vor allem in Großstädten blüht die Kriminalität. Ord

    [12176 Zeichen] € 5,75