Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

HDE: Der Handelsverband hat bei einem Gespräch in der Strukturpolitischen Gesellschaft betont, dass Handel und Industrie den Herausforderungen gemeinsam begegnen müssten. Die Lösung dürfe nicht der Politik überlassen werden. Der Wettbewerb im Einzelhande

[1778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 047

Personalien

Norbert Barfuß übernimmt vom 1.Januar an den Vorsitz der Geschäftsleitung der Vion Food Germany von Dr. Uwe Tillmann, der wie angekündigt als Vorstandsvorsitzender des niederländischen Mutterkonzerns Vion N.V. die Gesamtleitung des Unternehmens verantwor

[5458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Zubrot: Der Ehinger Drogeriemarktriese Schlecker kündigt an, sein Großhandelsgeschäft auszubauen. Vor allem Kliniken, Seniorenheime oder Hotels sollen als Kunden gewonnen werden. Zukauf: Die Kölner Rewe Group übernimmt in Italien, ihrem zweitwic

[6325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 046

IT und Logistik

Entlang der Kette fehlt Information

ZLU/HDE-Studie: Handel steuert gesamte Logistik - Streckenbelieferung schrumpft weiter

Berlin. Der Lebensmittelhandel will die komplette Lieferkette steuern. Doch fehlt ihm der Durchblick über deren Gesamtkosten. Hier zeigt eine repräsentative Studie von ZLU und HDE Handlungsbedarf. Die Kosten des Lieferprozesses kennen 97 Prozent der Hand

[2343 Zeichen] Tooltip
UMWELTEINSATZ SOLL NICHTS KOSTEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

Industrie

Fairer Handel erhält von Marktbeteiligten gute Noten

Aus der Nische in den Mainstream - Tchibo startet in Kürze mit fair gehandeltem Espresso

Berlin. Der Boom von Erzeugnissen mit dem Fairtrade Siegel ist ungebrochen. Der Faire Handel ist auf dem Weg zum Mainstream. Zunehmend springen große Handelskonzerne auf den Zug auf. In den nächsten drei Wochen will der Hamburger Tchibo-Konzern unter dem

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 045

Schwerpunkt Logistik

Grüne Transportwege am Horizont

CO2-Footprint beurteilt Lieferkette - Interesse an nachhaltiger Logistik wächst - Kaum konkrete Umsetzung

Frankfurt. Nachhaltigkeit und der CO2-Fußabdruck sind in aller Munde. Erste Händler haben Strategie-Papiere mit Klimazielen verabschiedet. Nutzfahrzeug-Hersteller und Verlader sind ebenso gefordert wie Experten, die an Verfahren zur Messung des "Carbon F

[5205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 046

Schwerpunkt Logistik

Nachhaltigkeit im Blick

Aktivitäten des Handels bisher noch überschaubar

Berlin. Noch spielt sich die Diskussion um Nachhaltigkeit in vielen Handelsunternehmen auf dem Niveau der Firmenphilosophie ab. Praktische Auswirkungen sind bisher überschaubar geblieben. Nachhaltigkeit in der Supply Chain konzentriert sich dabei vor all

[6517 Zeichen] Tooltip
ÖKOLOGIE WIRD WETTBEWERBSFAKTOR - Stellenwert der Nachhaltigkeit - "Die ökologisch gute Abwicklung der Supply Chain wird sich zu einem wichtigen Wettbewerbesfaktor entwickeln."

KOSTEN VERSUS IMAGEGEWINN - Ökologische Entwicklung in der Lieferkette - "Steigende Transportkosten aufgrund des Einsatzes von schadstoffarmen Transportmitteln werden sich durch den Imagegewinn einer ökologischen Supply Chain in Zukunft rechnen."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Kölner Handelsgruppe kooperiert im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Das Handelsunternehmen wird offizieller Lieferant der deutschen Nationalmannschaft. Die Kölner wollen die Zusammenarbeit über die Me

[2191 Zeichen] € 5,75

 
weiter