Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

[7480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 24

Recht & Politik

„Wir erleben eine Blockadehaltung von Verdi“

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth spricht im LZ-Interview über die Arbeit der Ampel-Koalition, die Tarifauseinandersetzung und das Lieferkettengesetz

Von der Klausur der Bundesregierung auf Schloss Meseberg gehen die richtigen Signale aus, meint HDE-Chef Stefan Genth im Sommerinterview mit der LZ. Mit der Positionierung der Gewerkschaft Verdi und der Regulierungsflut hadert die Branche jedoch.

[9712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

[12799 Zeichen] Tooltip
Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 7 vom 15.07.2022 Seite 62

Vermarktung

HDE-Konsummonitor

Verbraucher schränken ihr Kaufverhalten ein

Durch coronabedingte Probleme in den Lieferketten, steigende Energiepreise und den Ukraine-Krieg sind die Lebensmittelpreise seit Januar 2022 so stark gestiegen, wie in den letzten 30 Jahren nicht. So liegt das Verbraucherpreis-Plus für die Lebensmittelsortimente im April 2022 gegenüber dem Jahresdurchschnittswert 2021 bei 7,3% – und das nachdem die Preise schon von 2019 bis 2021 um mehr als 5% gestiegen sind.

[4537 Zeichen] Tooltip
Die Preissteigerungen der Lebensmittelsortimente sind ein Grund für den deutlichen Anstieg der Konsumausgaben
€ 14,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 8

Handel

Nonfood-Händler weiten Black Friday aus

Zeitliche Ausdehnung der Angebote – Online-Händler erwarten Andrang und rüsten auf – Schwache Prognose für stationären Handel

Frankfurt. In diesem Jahr beginnt der Black Friday so früh wie nie zuvor. Einige Nonfood-Händler haben die Schnäppchen-Jagd bereits seit mehreren Wochen eröffnet. Während sich die Online-Händler auf großen Andrang vorbereitet haben, rechnen Experten für den stationären Handel mit einem schwachen Geschäft.

[4084 Zeichen] Tooltip
Wachstum der Black Friday und Cyber Monday Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 6

Handel

HDE verweist auf steigende Preise

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldet sich in der Diskussion über faire Preise zu Wort und widerspricht dem im Umfeld des Kanzlerinnengipfels Anfang der Woche in der Öffentlichkeit vermittelten Eindruck, wonach die Lebensmittelpreise hi

[2296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

Business Strukturwandel

117 Monate

Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

[14773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 18

Recht und Politik

Preise nur dosiert differenzieren

Kunden akzeptieren sozial oder gesellschaftlich nachvollziehbare Gründe – Vzbv fordert Transparenz

Köln. „Preisdifferenzierung ist ein Drahtseilakt zwischen Fluch und Segen“ – resümiert eine Studie von Universität Köln, DICE Universität Düsseldorf und IFH Köln im Auftrag des Handelsverbands HDE. Zentrale Herausforderung für die Händler sei es,

[1734 Zeichen] € 5,75

 
weiter