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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 32,33

Business Logistik

Optimiert

Künstliche Intelligenz in der Logistik kann ein entscheidender Hebel sein. Zur Verbesserung der Prozesse, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verringerung von Emissionen.

Kurze Lebenszyklen der Produkte, saisonale Spitzen und eine volatile Nachfrage. Im Hintergrund höchst komplexe, globale Lieferketten, dazu Kunden, die erwarten, dass die gewünschte Ware im Laden verfügbar ist oder zumindest schnell und zuverlässig ge

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 34,35,36,37

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI den Rohertrag pusht

Künstliche Intelligenz kann der Modebranche dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Grundlage ist die detaillierte Analyse des Wettbewerbs und des Verhaltens der eigenen Kundschaft – in Echtzeit.

Bonprix kann für sich in Anspruch nehmen, schon früh die Vorteile von Künstlicher Intelligenz erkannt zu haben. Vor drei Jahren präsentierte die Tochter der Hamburger Otto Group beispielsweise ein selbst entwickeltes Prognosesystem, die sogenannte „L

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Learning Collection - Künstliche Intelligenz bei bonprix In welchen der folgenden Unternehmensbereichen haben Sie KI bereits umgesetzt oder dies für die Zukunft geplant?
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

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Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten kaufen wieder nachhaltiger ein

Index der quartalsweisen GfK-Befragung steigt – Günstigere Lebensmittel favorisiert– Interesse für Secondhand-Produkte nimmt zu

Die Konsumlaune der Verbraucher verbessert sich, und sie sind wieder eher bereit, nachhaltig einzukaufen, so die GfK. Der Handelsverband Deutschland lenkt den Blick zudem auf einen weiteren Aspekt von Nachhaltigkeit.

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Tiefschlägen und Höhenflügen

P&C baut Stellen ab, Görtz ohne Investor, Krise bei Klingel, On mit Rekordumsatz: die Woche im Schnelldurchlauf

--- P&C Düsseldorf streicht Stellen --- 350 Mitarbeitende Im Zuge des Schutzschirmverfahrens trennt sich P&C Düsseldorf von 350 Mitarbeitenden. In der Düsseldorfer Hauptgesellschaft, der insolventen Peek&Cloppenburg KG muss jeder Vierte der 800

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P&C Düsseldorf schlägt mit dem Conscious Fashion Store in Berlin ein neues Kapitel auf. Alle Infos, alle Fotos: QR-Code scannen! Gewinn stark eingebrochen - So haben sich der Umsatz und das bereinigte Ebitda von About You 2022/23 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt (Angaben in Mio. Euro) Michael Spitzbarth, Gründer des Fair Fashion Labels Bleed
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Aktuelle Studie

Fahrermangel hemmt die Handelslogistik

Mehr als 70 000 Lkw-Fahrer werden 2023 in Deutschland fehlen. Zu dieser Prognose kommt eine aktuelle Studie, die der Handelsverband HDE zusammen mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und anderen in Auftrag gegeben hat. Durch Fahrermangel entstande

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

Business Konsum

Budgets unter Druck

Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

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HORIZONTmagazin mut - Mittelstand und Transformation vom 30.06.2022 Seite 6,7,8

HORIZONT MAGAZIN MUT - MITTELSTAND UND TRANSFORMATION

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich Nachrichten, aus der Welt der KMU VON EVA-MARIA SCHMIDT

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