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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 080

Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch/Wurstwaren

Was anderes kommt nicht in die Dose

Halberstädter verzichten auf Experimente und halten an Originalrezepturen fest

wi. Halberstadt, 14. Oktober. 113 Jahre Würstchen Know-how will Karlheinz Krone, Geschäftsführer der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH nicht in Frage stellen. Innovationen beschränken sich eher auf den Verpackungsbereich. So sollen die Lin

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 025

Frischware

Halberstädter spüren Preisdruck

Umsatz stagniert - Hauseigene Brauerei auf dem Firmengelände

h.d. Köln, 14. Oktober. Auch die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH hat im vergangenen Jahr den verschärften Preisdruck zu spüren bekommen. Während der Absatz wuchs, stagniert der Umsatz in diesem Jahr bei 50 Mio DM. Wie Geschäftsführer K

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 024

Frischware

Halberstädter auf Wachstumskurs

Würstchen wichtigstes Produkt - Markenbekanntheit soll steigen

h.d. Köln, 16. Oktober. Die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH verzeichnet weiteres Wachstum. Mehrere Neuheuten sollen die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter unterstützen. Das 1992 privatisierte Unternehmen, das 280 Mitarbeiter

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 084

Länder Report Sachsen-Anhalt Fleischwaren und Wurstwaren

Erster Einstieg in das Frischegeschäft

Halberstädter erweitert die Dachmarkenkompetenz auf neue Produktfelder

sze Halberstadt, 28. August. Gestützt auf drei Verarbeitungsbetriebe und auf die neuformierte gemeinsame Vertriebsfirma "Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH" wächst die Fleischwarengruppe Nitsch in neue Dimensionen hinein. Wie - das wird auf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 024

Frischware

Neues Patent für Würstchen-Gläser

h.d. Berlin, 25. April. Die zur Nitsch-Unternehmensgruppe gehörende Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH hat, genau 100 Jahre nach der weltweit erstmaligen Würstchen-Konservierung in Dosen, ein neues Verfahren zum Patent angemeldet. Das Verfa

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 086

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Kleine Budgets mit mehr Effizienz

Aktionen am PoS und Vkf-Maßnahmen bevorzugt / Klassische Werbung auf Sparflamme / Hoher Stellenwert von Funkspots

Viele Ost-Markenartikler haben ihr Distributionsnetz in den neuen Ländern wieder geknüpft und sind dort im Handel gelistet. Einige versuchen auch schon sukzessive, im westdeutschen Markt Fuß zu fassen. Bei der dünnen Kapitaldecke und zunehmend härteren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 087

Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch und Wurstwaren

Für Werbung fehlt das Geld

Halberstädter beklagt schwierige Absatzlage

js. Halberstadt, 8. Februar. In diesem Jahr, genau am 14. Juni, begeht die 1883 gegründete Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH den 100. Jahrestag ihres Dosenwürstchens. Es war der Firmengründer Friedrich Heine, dem es 1896 erstmals auf der W

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 021

Unternehmen Verbrauchsgüter

Halberstädter bewirbt Jubiläum

Anzeigenkampagne in Programm- und Frauenzeitschriften

BERLIN Die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH nutzt ihr Jubiläum anläßlich "100 Jahre Dosenwürstchen", die Marke besonders im Westen bekannter zu machen. Verwiesen werden soll auf die lange Tradition der ostdeutschen Marke. Ab April werde

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 024

Frischware

Halberstädter gliedern Schwestergesellschaften ein

Westdeutsche Teile der Nitsch-Gruppe kommen unter das Dach des Würstchenherstellers Halko

h.d. Berlin, 25. Januar. Ein in der deutschen Wirtschaftsgeschichte nach der Wiedervereinigung bisher seltener Fall ereignet sich dieses Frühjahr in Sachsen-Anhalt: Die zur Unternehmensgruppe von Ulrich Nitsch gehörende Halberstädter Würstchen- und Konser

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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 021

Unternehmen Gebrauchsgüter

Halberstädter goes West

Wurstfabrik will Bekanntheit in alten Bundesländern steigern / Promotions und Printwerbung

MAGDEBURG Vor der Wende im Osten als Mangelware gehandelt, haben sich die Halberstädter Würstchen trotz großer Konkurrenz in den neuen Ländern behaupten können. Jetzt sollen sie verstärkt auch in Westdeutschland bekanntgemacht werden. Die Halberstädter

[1928 Zeichen] € 5,75

 
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