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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 050

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Halberstädter schärft sein Profil

    Würstchen- und Konservenhersteller hat Markenbild überarbeitet

    Halberstadt. Wurst ist Männersache, lautet die Quintessenz des neuen Auftritts beim Traditionshersteller Halberstädter. Das frische Markenbild soll der Kamin-Ware dienen, aber auch vier weitere Produktbereiche beflügeln. Die Halberstädter Würstchen- und

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    EIN VIERTEL GEHT AUF HANDELSWARE - Würste in Naturdarm ? Marktanteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Tradition braucht Betonung

    Halberstädter Würstchen stehen Billig-Segment gegenüber

    Halberstadt. Halberstädter Würstchen befinden sich in hartem Wettbewerb. Das Naturdarm-Segment verzeichnet Marktanteilsverluste gegenüber billigeren Würstchen in Eigenhaut. Die Sachsen-Anhaltiner stellen deshalb noch mehr den USP "Kaminräucherung" heraus

    [2349 Zeichen] Tooltip
    HANDEL UND MEICA VORN - Würste in Naturdarm - Marktanteile
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 080

    Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch/Wurstwaren

    Was anderes kommt nicht in die Dose

    Halberstädter verzichten auf Experimente und halten an Originalrezepturen fest

    wi. Halberstadt, 14. Oktober. 113 Jahre Würstchen Know-how will Karlheinz Krone, Geschäftsführer der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH nicht in Frage stellen. Innovationen beschränken sich eher auf den Verpackungsbereich. So sollen die Lin

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 025

    Frischware

    Halberstädter spüren Preisdruck

    Umsatz stagniert - Hauseigene Brauerei auf dem Firmengelände

    h.d. Köln, 14. Oktober. Auch die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH hat im vergangenen Jahr den verschärften Preisdruck zu spüren bekommen. Während der Absatz wuchs, stagniert der Umsatz in diesem Jahr bei 50 Mio DM. Wie Geschäftsführer K

    [2109 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 087

    Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch und Wurstwaren

    Für Werbung fehlt das Geld

    Halberstädter beklagt schwierige Absatzlage

    js. Halberstadt, 8. Februar. In diesem Jahr, genau am 14. Juni, begeht die 1883 gegründete Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH den 100. Jahrestag ihres Dosenwürstchens. Es war der Firmengründer Friedrich Heine, dem es 1896 erstmals auf der W

    [2412 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 024

    Frischware

    Halberstädter gliedern Schwestergesellschaften ein

    Westdeutsche Teile der Nitsch-Gruppe kommen unter das Dach des Würstchenherstellers Halko

    h.d. Berlin, 25. Januar. Ein in der deutschen Wirtschaftsgeschichte nach der Wiedervereinigung bisher seltener Fall ereignet sich dieses Frühjahr in Sachsen-Anhalt: Die zur Unternehmensgruppe von Ulrich Nitsch gehörende Halberstädter Würstchen- und Konser

    [3437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 021

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Halberstädter goes West

    Wurstfabrik will Bekanntheit in alten Bundesländern steigern / Promotions und Printwerbung

    MAGDEBURG Vor der Wende im Osten als Mangelware gehandelt, haben sich die Halberstädter Würstchen trotz großer Konkurrenz in den neuen Ländern behaupten können. Jetzt sollen sie verstärkt auch in Westdeutschland bekanntgemacht werden. Die Halberstädter

    [1928 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 022

    Frischware

    Würstchen sollen teurer werden

    Halberstädter müssen deutliche Kostensteigerungen verkraften

    h.d. Magdeburg, 4. Mai. Nach dreijähriger Preisstabilität hat die Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH zum 1. Juli dieses Jahres für einen Teil des Sortiments eine Preiserhöhung von 8 Prozent angekündigt. Teurer werden sollen das 250-g- Geb

    [3685 Zeichen] € 5,75