Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 050

Service Checkout/Logistik

TECHNIK-TELEX

Der Siemens-Konzern, München, will auf der Hauptversammlung am 28. Februar sein Kapital um 350 Mio. DM erhöhen und bittet seine Anteilseigner im Voraus um Zustimmung. Außerdem will das größte europäische Elektrounternehmen eigene Aktien zurückkaufen. Das

[2894 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 031

Service Rückblick Industrie

Körperpflege

15. Januar. Der zur Schweizer Gaba-Gruppe gehörende Körperpflegeanbieter Wybert steigerte den Inlandsumsatz 1997 um 12 Prozent auf 182,9 Mio. DM. Einschließlich Export kletterten die Erlöse um 15,5 Prozent. 12. Februar. Die M. Kappus Feinseifen- und Par

[6769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 029

Service Rückblick Industrie

Konzerne

8. Januar. Die Entscheidung über die neuen Unternehmensstrukturen des neuen Konzerns Diageo aus den Unternehmen GrandMet/IDV und Guinness/UD steht kurz bevor. Eine Verschmelzung von Asbach mit Weltmarken in Deutschland gilt als sicher. 15. Januar. Die N

[10521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 014

Industrie

Henkel forciert "Cat-Master"

Category-Management-Konzept soll intensiver genutzt werden

p.s. Düsseldorf, 10. Dezember. Der Düsseldorfer Henkel-Konzern will sein entwickeltes Category Management-Konzept "Cat-Master" forcieren. Als Kommunikationsmedium mit dem Handel soll dazu auch das Internet genutzt werden. "Es laufen viele Projekte, aber

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 190

50 Jahre LZ Werbung

Von der Reklame zur Werbung

"Mit Würze wird die Suppe fein"

Tradition liegt im Trend. Persil ließ die Weiße Dame auferstehen. Odol feierte das Firmenjubiläum mit Retropackungen. Firmen pflegen den Mythos ihrer Marken, die Kunden vertrauen auf deren Tradition. Erfolgreiche Klassiker unter den Markenartikeln haben d

[16027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 176

90er Jahre Sortiment

Innovationsfieber

Immer fieberhafter ist die Markenartikel-Industrie bemüht, Innovationen auf den Markt zu bringen. Ohne neue Produkte scheint inzwischen das Wachstum aus eigener Kraft schier unmöglich zu sein. So manche Einkäufer im Handel reagieren fast genervt, wenn ihr

[1799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 014

INDUSTRIE

Henkel hält nach Allianzen Ausschau

Globale Stärkung der Kosmetiksparte wird anvisiert - Positive Ergebnisentwicklung

p.s. Paris, 12. November. Der Henkel-Konzern strebt trotz internationaler Krisen 1998 Rekordzahlen an. Mit Akquisitionen oder Joint-Ventures sollen auch die Markenartikel-Geschäftsbereiche gestärkt werden. "Wir haben jährlich ein Budget von 400 bis 500

[4249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 052

SERVICE CHINA

Partnerschaft mit kleinen Hürden

Chinesisiche Nordenia-Tochter Danor will Märkte zügig erschließen / Von Roswitha Wesp

Dalian, 12. November. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist die Nordenia International AG, Greven, mit ihrem Engagement im chinesischen Dalian zufrieden. Im Oktober wurden - weit früher als erwartet - erstmals schwarze Zahlen geschrieben. Neue Stando

[9478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 077

Service Ereignisse

Geburtstage

Dieter Schlemmer

LZ. Frankfurt, 5. November. Dr. Dieter Schlemmer, langjähriger Leiter des Unternehmensbereichs Personal/Recht und persönlich haftender Gesellschafter der Henkel KGaA, Düsseldorf, feierte am 30. Oktober seinen 70. Geburtstag. Der promovierte Jurist startet

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 062

Service LZ - Schwerpunkt Sensorik

Die Qual der Wahl der richtigen Worte

Sensory Assessment für Kosmetika bei Henkel / Von Peter Busch und Thomas Gassenmeier

Düsseldorf, 22. Oktober. Der Kauf von Kosmetika entspricht in hohem Maße dem Grad der Eitelkeit des Käufers. Wie soll vor diesem Hintergrund ein Produkt lediglich auf reine Produkteigenschaften hin überprüfbar sein? Die Henkel KGaA, Düsseldorf, hat dafür

[10387 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter