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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Henkel-Gewinn bricht in der Corona-Krise ein

Ebit sinkt um 26,7 Prozent – Online-Umsatz zieht an – Düsseldorfer bündeln digitale Kompetenzen

Düsseldorf. Henkel verdient während der Corona-Pandemie deutlich weniger. Der Gewinn der Düsseldorfer ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel zurückgegangen. Die Umsatzeinbußen fallen deutlich geringer aus.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 21,22

Marktplatz Waschen & Reinigen

Putzzeug zum Selbermixen

Anbieter von Tabs drängen auf den Markt – Lillydoo-Gründer steigen bei Everdrop ein – Geteiltes Interesse im Handel. Hans Bielefeld

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 1

Seite 1

Henkel startet neuen Angriff auf Frosch

Düsseldorf. Henkel investiert massiv auf dem boomenden Markt für umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel. Nach LZ-Informationen bringen die Düsseldorfer im Herbst eine komplett neue Öko-Marke namens Love Nature auf den Markt. Die neue Marke sol

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 12

Industrie

Henkel lanciert neues Öko-Putzmittel

Love Nature kommt im Herbst auf den Markt – Reinigungsmittel der Marke sollen auch über Abfüllstationen verkauft werden

Düsseldorf. Henkel baut sein Geschäft mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln aus. Im Herbst will der Persil-Hersteller nach LZ-Informationen die neue Öko-Marke Love Nature lancieren. Zudem führen die Düsseldorfer Nachfüllstationen in Deutschland ein.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 2

Kommentar

Henkel stoppt Experimentierphase

Hans Bielefeld

So groß wie vor der Corona-Krise war die Nachfrage nach jungen, neuen Marken in der Konsumgüterbranche noch nie. Egal ob in der Drogerie-, der Getränke- oder der Tiefkühlabteilung: Überall drängten Startups in Scharen in die Supermarktregale. Aber au

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Henkel besinnt sich auf große Marken

Hersteller erklärt Boom kleiner Marken für beendet – Henkel schafft abteilungsübergreifende Markenteams

Düsseldorf. Henkel richtet seine schwächelnde Kosmetiksparte neu aus. Unter der Führung von Katharina Herzog will sich der Shampoo-Hersteller stärker auf etablierte Marken konzentrieren. Die Boomphase der kleinen Kosmetikmarken erklären die Düsseldorfer für beendet.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 10

Industrie

Erstes Quartal

Umsatz von Henkel sinkt nur leicht

Düsseldorf. Henkel profitiert in der Corona-Kirse von seinem breiten Produktportfolio. Zuwächse im Waschmittelgeschäft haben im ersten Quartal Einbußen in der Klebstoffsparte weitgehend ausgeglichen. Insgesamt sind die Umsätze der Düsseldorfer ledigl

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 12

Industrie

Geschlossene Friseure

Verkauf von Wella gerät ins Stocken

New York. Der von Coty angekündigte Verkauf des Friseurgeschäfts verzögert sich offenbar. Laut einem Bericht von Reuters halten Henkel und der Finanzinvestor KKR ihre Angebote zurück. Ein konkretes Angebot wolle Henkel erst abgeben, wenn die durch de

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