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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Außendienst wieder attraktiv

Frankfurt, 8. März. Nach einer Phase der Reduktion der Außendienstaktivitäten setzen Lieferanten jetzt neue Schwerpunkte. So hat die Henkel Waschmittel GmbH im vergangenen Jahr ihre Kapazitäten neu verteilt. Weniger Besuche und weniger Aktivitäten in den

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 041

Journal Kooperation

Berater statt Verräumer

Auf der Suche nach neuen Umsatzpotenzialen hat sich die Henkel Waschmittel GmbH zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey & Co. der eigenen Außendienstorganisation zugewandt. Durch eine optimierte Outletstruktur werden heute mehr Märkte besucht und neue Umsätze getätigt. Die Außendienstler verkaufen wieder, sie beraten den Handel auch in kleineren Märkten. Von Bernd Biehl

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 016

Industrie

Henkel mit neuen Tabs

Geschirrspülmittel-Innovation soll die Marktposition festigen

Düsseldorf, 18. Januar. Im rückläufigen Markt für Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel möchte der Düsseldorfer Henkel-Konzern durch Produktinnovationen seine Marktposition festigen. Ab März soll das Geschirrspülmittel Somat "3in1" im Handel eingeführt werde

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 014

Industrie

Henkel vereinigt zwei Töchter

Frankfurt, 23. November. Der Henkel-Konzern führt zum 1. Juli 2001 die Henkel Waschmittel GmbH mit der Thompson GmbH, einer 100-prozentigen Henkel-Tochter, zusammen. So soll die neue Firma laut Henkel ein den WPR-Markt voll abdeckendes Sortiment mit markt

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Gemeinsamer Start in neue Märkte

Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

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Wachstumsphilosophie

Marktpotential für Trockner-Reinigung
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 045

Service Marketing

Klare Abgrenzung zu Alternativen

Zweitmarkenführung am Beispiel Spee - Keine Kannibalisierung/Von Kerstin Stadtmann

Düsseldorf, 2. Dezember. Dem Waschmittelkonzern Henkel ist es gelungen, neben Persil und Weißer Riese auch die jüngste Marke "Spee" erfolgreich im Markt zu etablieren und den Abstand zu den Wettbewerbern weiter auszubauen. Im August diesen Jahres wurde di

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 040

Journal Management

"Es reicht nicht, ein professioneller Verkäufer zu sein"

Hans-Josef Höchst, Lutz Mehlhorn, Danny van der Sande (Henkel KGaA) zu ECR und Key Account Management

ECR und Category Management verändern die Beziehungen zwischen Handel und Industrie und damit auch die Jobs derjenigen, die an der Schnittstelle tätig sind. Wie hat sich die Arbeit des Key Account Managers geändert? Wie kann eine moderne Category Manageme

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 018

Industrie

PERSONALIEN

Dr. Frank Schobert, 58, Vice President und General Manager Customer Marketing und External Relations bei der Procter & Gamble GmbH in Schwalbach a. Ts. verläßt das Unternehmen am 30. Juni dieses Jahres. Schobert war 30 Jahre beim US-Konzern und tritt in d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 020

Industrie

PERSONALIEN

Dr. Heinz Müller, 43, derzeit als Marketingleiter für den Düsseldorfer Henkel-Konzern in Spanien tätig, wird ab 1. Januar 1997 neuer Vertriebsgeschäftsführer der Henkel Waschmittel GmbH. Er löst Wolfgang Haumann, 46, ab, der innerhalb der internationalen

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 038

Journal Kommunikation

Weiße Wäsche trotzt dem Wandel

Werbung für Waschmittel orientiert sich an eingeübten Mustern / Tradition liegt im Trend / Von Birgit Clemens

Werbung für Waschmittel muß in erster Linie wirksam sein. An den Argumenten, die die potentiellen Käufer überzeugen, hat sich im Lauf der Jahre recht wenig geändert. Sauberkeit rangiert in der Gunst der Verbraucher ganz weit oben. Die Produkte selbst habe

[11269 Zeichen] € 5,75

 
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