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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 048

Journal Kooperation

Henkel sieht den Kunden als Käufer

In Sachen ECR gehört Henkel zu den führenden Herstellern, die neben dem Alltagsgeschäft auch laufend innovative Ideen mit aufgeschlossenen Handelskunden testen. In Glasgow wollen die Düsseldorfer der internationalen ECR-Gemeinde einige Projekte vorstellen. Von Bernd Biehl

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Aufwärtstrend - CM-Kooperation dm/Henkel-Waschmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 082

Service Aktionen

Henkel

Ein Jubiläum wird gefeiert

Anlässlich des 125. Geburtstags von Henkel in Düsseldorf präsentiert die Henkel Waschmittel GmbH ein ganz besonderes Bonbon: Ab 1. April gibt es überall im Handel drei "Jubiläums-Trömmelchen" von "Persil" in limitierter Auflage. Die Trömmelchen sind mit h

[836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 003

Seite 3 Journal

Außendienst wieder attraktiv

Frankfurt, 8. März. Nach einer Phase der Reduktion der Außendienstaktivitäten setzen Lieferanten jetzt neue Schwerpunkte. So hat die Henkel Waschmittel GmbH im vergangenen Jahr ihre Kapazitäten neu verteilt. Weniger Besuche und weniger Aktivitäten in den

[1023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 041

Journal Kooperation

Berater statt Verräumer

Auf der Suche nach neuen Umsatzpotenzialen hat sich die Henkel Waschmittel GmbH zusammen mit der Unternehmensberatung McKinsey & Co. der eigenen Außendienstorganisation zugewandt. Durch eine optimierte Outletstruktur werden heute mehr Märkte besucht und neue Umsätze getätigt. Die Außendienstler verkaufen wieder, sie beraten den Handel auch in kleineren Märkten. Von Bernd Biehl

[9666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 016

Industrie

Henkel mit neuen Tabs

Geschirrspülmittel-Innovation soll die Marktposition festigen

Düsseldorf, 18. Januar. Im rückläufigen Markt für Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel möchte der Düsseldorfer Henkel-Konzern durch Produktinnovationen seine Marktposition festigen. Ab März soll das Geschirrspülmittel Somat "3in1" im Handel eingeführt werde

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 014

Industrie

Henkel vereinigt zwei Töchter

Frankfurt, 23. November. Der Henkel-Konzern führt zum 1. Juli 2001 die Henkel Waschmittel GmbH mit der Thompson GmbH, einer 100-prozentigen Henkel-Tochter, zusammen. So soll die neue Firma laut Henkel ein den WPR-Markt voll abdeckendes Sortiment mit markt

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

Journal Fachthema WPR

Fusionen, Innovationen, Strategien...

Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

[9870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 036

Journal Marketing und Märkte

Gemeinsamer Start in neue Märkte

Wettbewerber profitieren von gegenseitigen WPR-Aktivitäten / Von Silke Biester

Trotz einer Einführungsflut neuer Produkte im Einzelhandel, sind echte Innovationen eher eine Seltenheit. Anders ist dies zur Zeit im Segment Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Im Wettlauf mit Procter & Gamble hat der Henkel-Konzern am Marktauftritt einiger Produkte gefeilt. Fast zeitgleich kommen die beiden Konsumgüterhersteller derzeit beispielsweise mit den Marken Dryel und Svit auf den deutschen Markt. Und auch Fasa und Fébrèze sind Haushaltshelfer, deren Anwendung der Verbraucher bisher nicht kannte. Anhand dieser Beispiele berichten die Unternehmen von der Herausforderung, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. So sehr der Markt auch nach Innovationen schreit - es mangelt nicht an Hürden.

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Wachstumsphilosophie

Marktpotential für Trockner-Reinigung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 045

Service Marketing

Klare Abgrenzung zu Alternativen

Zweitmarkenführung am Beispiel Spee - Keine Kannibalisierung/Von Kerstin Stadtmann

Düsseldorf, 2. Dezember. Dem Waschmittelkonzern Henkel ist es gelungen, neben Persil und Weißer Riese auch die jüngste Marke "Spee" erfolgreich im Markt zu etablieren und den Abstand zu den Wettbewerbern weiter auszubauen. Im August diesen Jahres wurde di

[5160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 062

Service Young Business Factory

"Marktforschung ist kein Viagra für risikoscheue Manager"

Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung nimmt Methoden und Techniken der Datensammler unter die Lupe/Von Jörg Konrad

Mettmann, 23. September. Eine Punktlandung hat das Nachwuchsforum der LZ, die "Young Business Factory", mit ihrer jüngsten Veranstaltung "Marktforschung - Der Kunde im Fokus von Handel und Industrie" hingelegt. Die Chance, wechselseitig Einblicke in die M

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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