Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 53

Personalien

Kurz notiert

Rahmyn Kress, bislang verantwortlich für Henkel X Ventures sowie die Plattform Henkel X, hat das Unternehmen nach LZ-Informationen verlassen. Die Zuständigkeiten für die digitale Transformation des Düsseldorfer WPR-Herstellers sowie für Teile des Bet

[7444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 14

Industrie

Corona treibt Umsätze von Reinigerherstellern

Reckitt Benckiser, Werner & Mertz und Delta Pronatura berichten über anziehende Umsätze – Kosmetikkonzerne erwarten Einbußen

Egelsbach/Mainz. Das Coronavirus sorgt bei Herstellern von Putzmitteln- und Reinigern für anziehende Geschäfte. Geschlossene Parfümerien und Friseure lassen bei Kosmetikkonzernen dagegen die Umsätze einbrechen.

[4728 Zeichen] Tooltip
Geschäfte von Werner & Mertz boomen
€ 5,75

HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 16,17

Business & Mobility

Ganz bewusst mobil

Das Jobticket ist Mobilitäts-Incentive #1, gibt es einen Dienstwagen, sollte der attraktive CO2-Werte haben – vier Beispiele, wie Unternehmen Mitarbeitermobilität begleiten

Werner & Mertz Damit sie auf ÖPNV und Fahrräder umsteigen, bietet Werner & Mertz Mitarbeiter/-innen Jobtickets an; die Mutter von Frosch und Erdal bezuschusst auch das Leasing von Diensträdern, die frei gewählt und privat genutzt werden können.

[3442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 30,31

Journal Sortimente Kosmetik & Mundhygiene

Im neuen Gewand

Jahrzehntelang haben die Kosmetikkonzerne viel Geld verdient und dabei nicht darauf geachtet, was mit Shampoo-Flaschen, Creme-Dosen und Make-up-Paletten passiert. Die Plastikschwemme sorgt nun für ein Umdenken. Hans Bielefeld

[6383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 28,30

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Mehr rausholen aus der Tonne

Flut, Meere, Berge: In der Metaphorik eines der drängendsten Umweltprobleme wird gern die Natur bemüht. Plastik hat inzwischen sogar die Antarktis erreicht. Nun arbeiten WPR-Hersteller verstärkt daran, mehr Rezyklate in ihre Verpackungen zu bringen – damit weniger Kunststoffe in Wäldern und Flüssen landen. Dirk Dietz

[10421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Im „Kochstudio“ des Grünen Punkts

Sekundärrohstofflieferant entwickelt im eigenen Technikum Rezyklate, aus denen die FMCG-Industrie Kunststoffverpackungen herstellt

Köln. Der Grüne Punkt betreibt in Köln ein eigenes Technikum. Dort werden Produkte auf Basis des Kunststoff-Rezyklats Systalen entwickelt. Das Kompetenzzentrum soll der stofflichen Verwertung von Post-Consumer-Abfällen ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 12

Industrie

Russland stoppt Verkauf von Persil

Düsseldorf. Russische Behörden ziehen Waschmittel europäischer Hersteller aus dem Verkehr. Produkte mehrerer Konzerne verstießen gegen die Schadstoffbestimmungen, teilte die Moskauer Verbraucherschutzbehörde mit. Genannt werden namentlich unter ande

[630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 30,31

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Ausputzer

Überall sind Handelsmarken auf dem Vormarsch. Fast überall. Bei Waschmitteln, dem größten WPR-Segment, scheinen die Markenhersteller über die Formel zu verfügen, den Markt weitgehend sauber von der Handelsmarken- konkurrenz zu halten. Dirk Dietz/Gabriel v. Pilar

[8767 Zeichen] € 5,75

 
weiter