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    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 38,39

    Journal Nachhaltigkeit

    Saubere Ziele

    Die Konsumgüterinitiative Lean and Green spornt Unternehmen an, innerhalb von fünf Jahren 20 Prozent weniger Treibhausgase auszustoßen. Einer lernt vom anderen, wie man gleichzeitig Kosten senkt. Birgitt Loderhose

    [10397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 46,47

    Journal Nachhaltigkeit

    „Leicht ist es nirgends“

    Henkel-Vorstand Kathrin Menges über die Nachhaltigkeitsambitionen des Konzerns, unlösbar scheinende Zielkonflikte und den Anspruch, verantwortliches Handeln als Aufgabe jedes Mitarbeiters zu verankern.

    Frau Menges, Henkel will bis 2030 die Ressourceneffizienz gegenüber 2010 verdreifachen – wie weit sind Sie inzwischen? Wir haben jetzt ein Viertel des Weges hinter uns und liegen bei einem Effizienzgewinn von 38 Prozent. Damit haben wir die Ziele

    [12119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

    Journal Nachhaltigkeit

    Licht und Schatten

    Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

    Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

    [6818 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 036

    Journal Nachhaltigkeit

    Die neue Effizienzbrille

    Viele namhafte Hersteller haben sich ehrgeizige Einspar- und Umweltziele gesetzt. Der Bogen ist weit gespannt. Warum Procter& Gamble-Abfälle im Zementwerk landen, L'Oréal auf Pappkartons verzichtet und wie es Henkel in zehn Jahren schaffte, 200 Milli

    Eine Produktion, die die Umwelt nur gering belastet, ist kein Hexenwerk. Das wird bei einem Besuch im L'Oréal-Kosmetikwerk in Karlsruhe schnell klar. Was naheliegend, teils selbstverständlich erscheint, hilft dem Werk, das Körper- und Haarpflegeprodukte

    [9245 Zeichen] € 5,75