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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 13

    Industrie

    Trump vermiest Unternehmen Iran-Geschäfte

    Zukunft von Henkel im Iran offen – Zahlungsabwicklung wird schwieriger – Tauschhandel könnte Transaktionen erleichtern

    Frankfurt. Die US-Regierung hat Iran den Kampf angesagt. Im August und im November treten ihre Sanktionen gegen das Schwellenland in Kraft. Der Persil-Hersteller Henkel lässt die Zukunft seiner Iran-Geschäfte derweil offen.

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    Lebensmittelexporte in den Iran schrumpfen - Ein- und Ausfuhren in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Karriere vom 08.11.2016 Seite 22

    Industrie Fakten

    Viele Anbieter beleben den Markt

    Drittgrößte Branche 570000 Beschäftigte in 5800 Betrieben: Damit ist die deutsche Ernährungsindustrie der drittgrößte Wirtschaftszweig in Deutschland. Sie erzielt rund 170 Mrd. Euro Umsatz. Ein Drittel dieser Summe kommt aus dem Export. Produk

    [2682 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 14

    Industrie

    Nur überschaubares Potenzial im Iran

    Lebensmittelhersteller mit geringen Wachstumschancen im Iran – US-Sanktionen sorgen weiter für Probleme

    Frankfurt. Nach dem Abschluss des Atomabkommens und dem Abbau der Sanktionen bietet der iranische Markt große Exportchancen für die deutsche Industrie. Für die Hersteller verarbeiteter Nahrungsmittel ist das Potenzial allerdings limitiert.

    [3215 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Einfuhren in den Iran
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    China bleibt ein Motor

    Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

    Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

    [4923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 012

    Industrie

    Krimkrise verunsichert

    Rubelschwäche belastet Hersteller – Konsumklima vergiftet

    Frankfurt. Mit den ersten waschechten Handelssanktionen gewinnt der Konflikt zwischen Russland und der EU neue Dimensionen. Die Konsumgüterindustrie blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklungen.

    [3185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 12

    Industrie

    Krimkrise verunsichert

    Rubelschwäche belastet Hersteller – Konsumklima vergiftet

    Frankfurt. Mit den ersten waschechten Handelssanktionen gewinnt der Konflikt zwischen Russland und der EU neue Dimensionen. Die Konsumgüterindustrie blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklungen.

    [3185 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

    Journal

    Aufbruch Ost

    Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der US-Konzern Procter & Gamble, Cincinnati/Ohio, will die "hoch profitable", in den USA starke, Waschmittel-Marke Oxydol verkaufen. Procter hatte die Marke 1927 übernommen, jetzt paßt sie nicht mehr in die Struktur. Die Marke repräsentierte zuletzt 0,1 P

    [2951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Vorsichtiges Agieren in Russland

    Der große russische Markt ist auch nach der Krise noch interessant / Von Natalja Podschiwalowa

    Vorsichtiger sind sie geworden die ausländischen Unternehmen, die auf dem russischen Markt aktiv sind. Sie haben erkannt, dass Russland keine Goldgrube ist. Mit Beharrlichkeit, wohl dosierter Risikobereitschaft und Anpassungsfähigkeit agieren Lebensmittel

    [10713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der Beiersdorf-Konzern in Hamburg steigerte den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 9,4 Prozent. Außerhalb Deutschland legten die Hamburger um 13,1 Prozent zu, im Inland um 2,5 Prozent. Die Cosmed-Sparte weitete die Erlöse um 17 Proz

    [3271 Zeichen] € 5,75