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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 054

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Handel steckte bis Ende Februar knapp 219 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 2,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Februar verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 91,2 Mio. Euro allerdings ein Minus

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 54

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Der Handel steckte bis Ende Februar knapp 219 Mio. Euro brutto in Werbung. Das sind 2,3 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Februar verzeichneten die Händler laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen mit 91,2 Mio. Euro allerdings ein Mi

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 047

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten im Januar gegenüber dem Vorjahreszeitraum 128,3 Mio. Euro in Above-the-Line-Werbung (plus 11,3 Prozent). Der Discounter Lidl gab laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 15,5 Mio. Euro (minus 6,7 Prozent) aus.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 47

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten im Januar gegenüber dem Vorjahreszeitraum 128,3 Mio. Euro in Above-the-Line-Werbung (plus 11,3 Prozent). Der Discounter Lidl gab laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 15,5 Mio. Euro (minus 6,7 Prozent) a

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend

LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Händlerzunft steht bei ihren Werbeausgaben insgesamt weiter auf der Bremse. Die führenden Einzelhandelsunternehmen investierten von Januar bis Oktober dieses Jahres mehr als 1,3 Mrd. Euro in Above-the-Line-Medien. Das sind 15,5 Prozent w

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 032

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Händlerzunft steht bei ihren Werbeausgaben insgesamt weiter auf der Bremse. Die führenden Einzelhandelsunternehmen investierten von Januar bis Oktober dieses Jahres mehr als 1,3 Mrd. Euro in Above-the-Line-Medien. Das sind 15,5 Prozent wenig

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LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 76

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum knapp 1,2 Mrd. Euro in Above-the-Line-Werbung (minus 16,4 Prozent). Im September machten sie laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 129 Mi

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LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September LZ/Nielsen - Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – September und aufgelaufen
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 076

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Hamburg. Die Handelsorganisationen steckten in den ersten drei Quartalen 2012 gegenüber dem Vorjahreszeitraum knapp 1,2 Mrd. Euro in Above-the-Line-Werbung (minus 16,4 Prozent). Im September machten sie laut dem Werbemonitor von LZ und Nielsen 129 Mio. E

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LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September

LZ/Nielsen - Werbemonitor - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – September und aufgelaufen
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