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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 37

Marketing

Aktionen entscheidend für den Absatzerfolg

Kassenbonanalyse der WPR-Hersteller Henkel und Procter&Gamble – Lidl setzt deutlich mehr Eigenmarkenprodukte ab als Aldi

Auch in der Kategorie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel ist der Wettbewerb intensiv. Insbesondere Preisaktionen und deren Frequenz sind ein strategisch entscheidendes Mittel, um Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen.

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Wettbewerbs-Performance-Analyse - Absatzverteilung im Segment WPR zwischen Henkel und Procter & Gamble (Top-8-Händler LEH)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 14

Industrie

Fit-Inhaber warnt vor „tödlich hohem Preisdruck“

Unternehmer fordert Aussetzung von Strafen bei Lieferausfällen – Mittelständler beklagen zunehmende Marktmacht des Handels – Branche sieht Strukturveränderung

Der Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit fürchtet aufgrund aktueller Kostensteigerungen weitere Insolvenzen in der Branche. Kurzfristig fordert Inhaber Wolfgang Groß, Strafzahlungen für nicht oder verspätet gelieferte Waren auszusetzen.

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Fit hält das Niveau - Brutto-Umsatz der Fit GmbH in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 2

Kommentar

Schwieriges Waschmittelgeschäft

von Philip Brändlein

An der Aufgabe, als Handelsmarkenhersteller das Geschäft mit Waschmittel profitabel zu machen, sind schon viele gescheitert. Auch Thurn Germany und Sopronem haben es nicht geschafft, aus ihrer Vorgängergesellschaft Thurn-Produkte resiliente Geschäfts

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 16

Industrie

Zweiter Waschmittelhersteller meldet Insolvenz an

Nach Sopronem gerät Thurn Germany in Schwierigkeiten – Henkel und McBride kündigen Preiserhöhungen an

Mit dem Handelsmarkenanbieter Thurn Germany hat innerhalb von drei Wochen der zweite Waschmittelhersteller Insolvenz angemeldet. Hintergrund sollen die hohen Rohstoffpreise sein – die nun Henkel und McBride zum Anlass für neue Preisverhandlungen nehmen.

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Der Ölpreis steigt und damit die Kosten - Preis pro Barrel Brent in US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 20,21

Journal

Sommertour 2019 USA

„Marken sind Leuchttürme“

Stephan Füsti-Molnár, verantwortlich für das Konsumgütergeschäft von Henkel in Nordamerika, spricht über das Wachstum in reifen Märkten, die Dynamik von Private Labels und die Zusammenarbeit mit Walmart.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 14

Industrie

Henkel kommt gut weg

Preise für Pril und Somat bei Aldi haben vorher andere gemacht

Mülheim. Mit den Preisen, zu denen Aldi Süd seit Ende voriger Woche Pril und Somat verkauft, tut er niemandem weh. Den rasanten Preisverfall bei Spülmitteln haben andere vorangetrieben.

[2096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 12

Industrie

Haarfarbe in Bewegung

dm holt Réell‘e aus der Schublade – Rossmann rollt Isana aus

Frankfurt. Im Geschäft mit Haarfärbemitteln wächst für L’Oréal und Henkel der Wettbewerbsdruck im Preiseinstieg. dm startet mit seiner Eigenmarke Réell’e in die Kategorie, und Rossmann rollt seine Dachmarke Isana aus.

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 10

Industrie

Ariel legt dank Aldi leicht zu

Procter-Marke profitiert von Aldi-Listung und Aktionsgeschäft – Umstellung auf größere Gebinde bremst Henkel-Waschmittel

Frankfurt. Mit der Aldi-Listung hat Ariel den Abstand zum Marktführer Persil verkürzt. Belastet von der Umstellung auf größere Gebinde büßt die Henkel-Marke etwas an Marktanteilen ein.

[4555 Zeichen] € 5,75

 
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