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Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Führung und Digitales

Henkel will mehr investieren

Düsseldorf. Henkel will in diesem Jahr mehr ausgeben, um sich für die Digitalisierung fit zu machen und eine neue Führungskultur anzustoßen. Dies sagte Vorstand Sylvie Nicol dem „Handelsblatt“. Von Januar bis September 2019 tätigte Henkel aber wenige

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 14

Industrie

Henkel investiert in seine Marken

Umsatz fällt auf 19,9 Mrd. Euro – 300 Mio. Euro jährlich an Investitionen – Organisches Umsatzplus in Deutschland

Düsseldorf. Henkel muss viel in seine Marken investieren, um im Konsumgütergeschäft wieder zu wachsen. Vor allem in der Schönheitssparte sehen Beobachter Handlungsbedarf. Das Industriegeschäft des Konzerns läuft dagegen gut – und dürfte dafür verantwortlich sein, dass sich Henkel in Deutschland 2018 insgesamt verbesserte.

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Sinkender Umsatzanteil für Marketing
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 14

Industrie

Henkel muss mehr investieren

Marketingausgaben drücken auf die Marge des Persil-Herstellers

Düsseldorf. Der Konsumgüterkonzern Henkel hat seine Wachstumsprognosen in wichtigen Sparten verfehlt. CEO Hans Van Bylen sucht die Flucht nach vorne und steckt mehr Geld in die Marken.

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 16

Industrie

Kosmetik und Waschmittel bremsen Henkel

Düsseldorfer wachsen dank Klebstoffsparte organisch um 3,1 Prozent – Umsatz steigt auf knapp über 20 Mrd. Euro – Ebit-Marge klettert auf 15,3 Prozent

Düsseldorf. Henkel hat 2017 vor allem im Klebstoffgeschäft zugelegt. Das Wachstum in der Kosmetik- und Waschmittelsparte schwächelt dagegen. Die Abhängigkeit von den gesättigten Märkten belastet die Düsseldorfer.

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Das Klebstoffgeschäft sorgt für Wachstum
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 14

Industrie

Henkel setzt auf neue Geschäftsmodelle

Digital-Umsatz soll bis 2020 auf 4 Mrd. Euro steigen – Organisches Umsatzplus soll bei 2 bis 4 Prozent liegen

Düsseldorf. Der neue Henkel-CEO Hans Van Bylen hat seine strategischen Prioritäten für die kommenden vier Jahre vorgestellt. Oberstes Ziel ist die Fortsetzung des profitablen Wachstums. Den digitalen Umsatz will der Persil-Hersteller bis 2020 auf mehr als 4Mrd. Euro verdoppeln.

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 029

Journal

Positionswettstreit

Markenartikler zwischen Premium und der goldenen Mitte. LZ-Studie unterstreicht die Anpassungsfähigkeit nachhaltiger Markenstrategien. Heidrun Krost

In Zeiten, in denen Marken wie Rosenthal, Quelle, Karstadt, Hertie oder Märklin drohen, von der Bildfläche zu verschwinden, macht sich als Gegenbewegung so etwas wie eine Renaissance der Marke breit. Exemplarisch: "Wir sind Opel" - Die Rüsselsheimer Trad

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MARKEN SIND WERTSCHÖPFUNGSMOTOR - Frage: Bitte geben Sie an, welche allgemeine Bedeutung die Marke für den Erfolg Ihres Unternehmens hat.
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 012

Industrie

Noch kein Silberstreif in Konzern-Ausblicken

Bei Marketing- und Entwicklungsinvestitionen ist dennoch Vollgas angesagt - Feinarbeit an den Kostenstrukturen

Frankfurt. In ihrem Ausblick machen die großen Konsumgüter-Hersteller bei Vorlage der jüngsten Quartalszahlen zwar keine Hoffnung auf ein schnelles Wiederanspringen der Konjunktur. Doch beflügelt von teils besser als erwarteten Entwicklungen im zweiten Q

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 016

Industrie

Handelsmarkenproduzent Thurn rüstet auf

Putz- und Reinigungsmittelhersteller investiert hoch in eigene Waschmittelpulver-Fabrik

p.s. Frankfurt, 6. Januar. Der Reinigungs- und Pflegeanbieter Thurn hat umfangreich in den Neubau modernster Anlagen investiert. Produziert wird an zwei Standorten - in Much bei Köln und im grenznahen niederländischen Kerkrade. Insgesamt hat das von Ado

[2272 Zeichen] € 5,75

 
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