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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 13

Rückblick Industrie

Kosmetikriesen setzen auf kleine Marken

Mehr Vielfalt im Markenportfolio von L’Oréal, Henkel und Unilever – Konkurrenz für Sebapharma, Kao und Co. steigt

Frankfurt. Strategiewechsel bei den Kosmetikkonzernen: Neben ihren globalen Milliardenmarken setzen die Shampoo- und Creme-Hersteller verstärkt auf Vielfalt. Vor allem L’Oréal hat 2017 zahlreiche kleine Marken eingeführt und damit den Konkurrenzdruck auf die Mittelständler erhöht.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 12

Rückblick Industrie

FMCG-Hersteller drängen ins Internet

Henkel schafft Chief Digital Officer – Oetker gründet Digital-Gesellschaft – Rocket Internet gründet Joint Venture mit Kerry Group

Frankfurt. Nach der Musikindustrie, der Reisebranche und dem Handel schreitet nun auch in der FMCG-Branche die Digitalisierung von Geschäftsmodellen voran.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 13

Rückblick Industrie

Führungswechsel in der Kosmetikbranche

Van Bylen wird Henkel-CEO – David Taylor übernimmt Führung von P&G – Camillo Pane wird Coty-CEO – Beiersdorf-Veteran tritt ab

Frankfurt. In der Kosmetikbranche gab es im auslaufenden Kalenderjahr zahlreiche Führungswechsel. Zudem sorgten Übernahmen sowie neue Marken in der dekorativen Kosmetik für Bewegung.

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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 9

Rückblick Frischware/Industrie

P & G sorgt für Umwälzungen in der Kosmetik

Coty gewinnt in Deutschland an Bedeutung – Beiersdorf steigt ins Rasiergeschäft ein – L‘Oréal und Henkel mit neuen Verantwortlichen

Frankfurt. Mit dem Verkauf seiner Beauty-Marken hat P&G 2015 für neue Kräfteverhältnisse auf dem Kosmetikmarkt gesorgt. Coty hat an Einfluss gewonnen. Derweil ist Beiersdorf in das Geschäft mit Damenrasierern eingestiegen.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

Marketing

Tragende Säule des Werbemarktes

Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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FMCG-Werbetrend

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 12

Rückblick Industrie

Plus trotz Schlecker

Turbulentes Jahr für die Körperpflege- und Waschmittelbranche

Frankfurt. Werbepower, Innovationen und höhere Durchschnittspreise haben den Herstellern von Schönheits- und Haushaltspflegeprodukten trotz Totalausverkäufen und Schließung von mehr als 4000 Schlecker-Läden ein Plus beschert.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 012

Rückblick Industrie

Plus trotz Schlecker

Turbulentes Jahr für die Körperpflege- und Waschmittelbranche

Frankfurt. Werbepower, Innovationen und höhere Durchschnittspreise haben den Herstellern von Schönheits- und Haushaltspflegeprodukten trotz Totalausverkäufen und Schließung von mehr als 4000 Schlecker-Läden ein Plus beschert.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 18,19

Rückblick Journal

Ansichtssache

In der Rubrik LZ-Gespräche sind in diesem Jahr wieder zahlreiche namhafte Branchenvertreter aus Industrie und Handel zu Wort gekommen.

Teures Risiko „Für das laufende Jahr rechnen wir im Handel sogar insgesamt mit einem leichten Rückgang der Insolvenzen“, konstatiert Thomas Krings, Vorstandsmitglied des Warenkreditversicherers Euler-Hermes, im Oktober. Das sagt er, nachdem er wen

[9259 Zeichen] € 5,75

 
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