Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 30

Journal

Begehrter Stoff

Digitale Wasserzeichen auf Verpackungen sollen dafür sorgen, dass Kunststoff besser sortiert und wiederverwertet werden kann. An der Initiative Holy Grail 2.0 sind etliche Händler und Hersteller beteiligt. Sie alle brauchen recyceltes Plastik, um ihre Verpackungsziele zu erreichen. Jetzt geht das Projekt in die entscheidende Phase. Jenny Busche

[6586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Markenartikler kommen bei Hightech-Müll-Sortierung voran

Plastik-Recycling mit Hilfe des unsichtbaren Barcodes von Digimarc – Procter, Henkel und L‘Oréal starten in Frankreich mit HolyGrail

P&G, Henkel und L‘Oréal wollen 2024 in Frankreich den großflächigen Einsatz des Digimarc-Codes auf Plastikverpackungen starten. Das ist Teil der Brancheninitiative HolyGrail, die Kunststoff-Recycling voranbringen will.

[2512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 51

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Schulterschluss: Der unter anderem auf Kunststoffherstellung spezialisierte Chemie-Konzern Borealis und die Reclay Group haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Der Kölner Umweltdienstleister liefert künftig über sein eigenes duales System

[3194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 29

Technologie & Logistik

Branche testet Ende des Papierchaos

Digitalisierung des Lieferscheins: Pilotprojekt mit Rewe, dm, Nestlé und Henkel startet – Smartphone und Cloud statt Papier

Jetzt startet der großangelegte Praxistest der Konsumgüterbranche zur Digitalisierung des Lieferscheins. Den gibt es bisher nur aus Papier, was Industrie und Handel viel manuelle Arbeit macht. Am Projekt sind unter anderem GS1, BVL, Rewe, dm, Nestlé, Henkel und Dr. Oetker beteiligt.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Grüne Transporte

Henkel und Capsa teilen sich Trailer

Madrid. Henkel und der Mopro-Produzent Capsa Food kooperieren bei der Logistik in Spanien. Auf der Strecke zwischen Madrid und Katalonien teilen sich die Unternehmen einen Duo Trailer, der auf der Hinfahrt vom einen Unternehmen und auf der Rückfahrt

[458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

Kooperation trotz digitaler Disruption

ECR-Tag in Essen rückt Künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeitsinitiativen und Datenqualität in den Fokus

Essen. Digitalisierung, neue Verbraucherbedürfnisse und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Industrie und Handel vor neue Herausforderungen. Um sich darauf einzustellen, rufen viele Referenten auf dem ECR-Tag zu mehr Kooperation auf.

[3606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 38

IT und Logistik

ECR-Awards gehen an Kaufland, Eckes-Granini und Douglas

Preise auch für Henkel sowie Markant-Urgestein Franz-Friedrich Müller – Branche zeichnet Kooperationen zwischen Handel und Industrie aus

Essen. GS1 Germany hat am Dienstag Kaufland, Eckes-Granini, Douglas, Henkel und dem Markant-Präsidenten Franz-Friedrich Müller den ECR-Award für ihre beispielhafte Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel verliehen.

[3084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 2

Kommentar

Globale Pflicht der FMCG-Branche

Horst Wenzel

Befüllte Kunststoffverpackungen sind ein Segen für die Menschheit. Gäbe es sie nicht, würden weltweit nicht 30 Prozent, sondern weit mehr als die Hälfte aller Lebensmittel unverzehrt verrotten. Bei wachsender Weltbevölkerung ginge dieser moralische u

[2224 Zeichen] € 5,75

 
weiter