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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

Marktplatz Drogeriewaren

Teure Pflege aus der Natur

Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

[7211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

Marktplatz Drogeriewaren

„Wichtig ist, dass es schäumt“

Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 1

Seite 1

Konzerne drängen in Naturkosmetikmarkt

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Mit Zukäufen, zahlreichen neuen Produkten und Marken drängen sie in das profitable Geschäft mit hochpreisigen Cremes, Lotions und Deos. So treib

[1353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 12

Industrie

Kosmetikkonzerne machen sich grün

Henkel und L‘Oréal drängen in den Naturkosmetik-Markt – L‘Oréal wird durch Zukauf zum Handelsmarken-Hersteller

Düsseldorf. Die Kosmetikkonzerne L‘Oréal, Unilever und Henkel steigen in den Milliardenmarkt für Naturkosmetik ein. Zukäufe, zahlreiche neue Produkte und Marken sollen dafür sorgen, dass Spartenhersteller wie Weleda und Handelsmarken nicht länger allein das lukrative Geschäft mit grüner Kosmetik machen.

[6670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 1

Seite 1

Henkel lanciert Naturmarke

Nature Box kommt im Sommer in den Handel

Düsseldorf. Henkel verstärkt seine Präsenz auf dem Milliardenmarkt für naturnahe Kosmetik. Der Konzern bringt eine neue Naturmarke auf den Markt. Händler kritisieren die verspätete Einführung der Marke.

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2018 Seite 14

Industrie

Henkel zieht bei Naturkosmetik nach

Schauma-Hersteller lanciert neue Marke Nature Box – Größte Innovation seit Syoss – Körperpflege soll ausgebaut werden

Düsseldorf. Nach L‘Oréal und zahlreichen Händlern bringt nun auch der Schauma-Hersteller Henkel eine naturnahe Kosmetikmarke auf den Markt. Sie soll den Haarspezialisten auch im Geschäft mit Körperpflege voranbringen.

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Henkel dominiert - Anteile Haarmarkt
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 32

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Große Verlockung

Trotz schlechter Erfahrungen können Henkel, Beiersdorf und Co. die Finger nicht von der Naturkosmetik lassen. Dafür sind die Wachstumsraten der jungen Branche einfach zu attraktiv. Hans Bielefeld

Während sich die konventionelle Kosmetik hierzulande mit niedrigen einstelligen Zuwächsen zufriedengeben muss, glänzt die grüne Branche Jahr für Jahr mit zweistelligen Umsatzsprüngen. Der Branchenumsatz legte im vergangenen Jahr um 10 Prozent zu und

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 036 bis 038

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Natürliches Wachstum

Natürliche Schönheitspflege blüht in deutschen Badezimmern. Dank TV-Werbung und Distributionsausbau erweiterte die Naturkosmetik im vergangenen Jahr ihre Kundenschar um 12 Prozent. Birgit Will

Grüne Mode erobert die Laufstege. Daher steht auch der Lavera Showfloor auf der Berliner Fashion Week im Mittelpunkt des ersten Fernsehspots der Marke. „Mode und Naturkosmetik gehören zusammen. Wir fördern Eco-Fashion Designer und zeigen, wie innovativ u

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Marktanteile Naturkosmetik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 36,38

Journal Sortimente Kosmetik + Körperpflege

Natürliches Wachstum

Natürliche Schönheitspflege blüht in deutschen Badezimmern. Dank TV-Werbung und Distributionsausbau erweiterte die Naturkosmetik im vergangenen Jahr ihre Kundenschar um 12 Prozent. Birgit Will

Grüne Mode erobert die Laufstege. Daher steht auch der Lavera Showfloor auf der Berliner Fashion Week im Mittelpunkt des ersten Fernsehspots der Marke. „Mode und Naturkosmetik gehören zusammen. Wir fördern Eco-Fashion Designer und zeigen, wie innovat

[9379 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Naturkosmetik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 30

Journal

Schönheitsfehler

Weil in China Tierversuche für Kosmetik Pflicht sind, verlässt der deutsche Hersteller Logocos den Markt – unterstützt von der Tierschutzorganisation Peta. Die Branche setzt hingegen auf Wandel durch Annäherung. Mathias Himberg

Mangelnde Prinzipientreue kann man Ulrich Grieshaber nicht vorwerfen. „Eine Verletzung von Tierrechten widerspricht unseren Unternehmenswerten, deshalb ziehen wir uns aus China zurück“, sagt der Inhaber des Naturkosmetik-Herstellers Logocos. Die Mark

[6803 Zeichen] € 5,75

 
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