Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

Henkel investiert in Generative KI

Henkel will mit Generativer KI die Kunden-Kommunikation stärker personalisieren. Dazu baut der Hersteller die Zusammenarbeit mit Adobe aus. Künftig will Henkel weitere Tools des Software-Anbieters einsetzen, um die Content-Produktion zu beschleunigen

[1295 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Der Rat der Maschine

Shopper Marketing: Wie Henkel KI nutzt, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Von Catrin Bialek

Henkel stand im Shopper Marketing vor einer Herausforderung: Die Kunden forderten ein immer anspruchsvolleres Einkaufserlebnis ein und legten großen Wert auf ihre Customer Journey. Gleichzeitig jedoch stiegen die Anforderungen an die E-Commerce-Teams

[6505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Bei Henkel wird Industrie 4.0 Realität

Interne Fusion der Consumer Brands erhöht Effizienz – Digital Backbone im Rollout – Ganzheitliche Planungs-Plattform von O9

Henkel Consumer Brands geht bei der Digitalisierung von Produktion und Lieferketten die nächsten Schritte. Das umfasst organisatorische Veränderungen wie die Fusion der beiden Geschäftsfelder, die Qualifizierung der Fabrikarbeiter und neue Software wie etwa den Aufbau einer neuen Planungs-Plattform auf Basis der Software von O9 Solutions.

[4645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Software-Umbau

Henkel vertieft Kooperation mit SAP

Der Konsumgüterkonzern Henkel löst seine bestehenden ERP-Anwendungen durch die SAP-Software S/4 Hana ab und überführt Kernprozesse in die Cloud. Laut Henkel-Digitalchef Michael Nilles soll der Schritt Geschäftsprozesse vereinfachen und so die Produkt

[481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel digitalisiert Markenpower

Maurizio Giuri

Henkel hat sich mit seiner neuen Digital-Plattform „Raqn“ viel vorgenommen. Wie ein Schweizer Taschenmesser soll sie für viele Aktivitäten im Netz das passende Werkzeug liefern: Marken-Shops, Data-Analytics, Online-Marketing und vieles mehr steuern d

[3215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel stellt sich im Netz neu auf

Plattform Raqn als Basis für Digital-Marken und Kundenservice – Künstliche Intelligenz für Trendprognosen und Innovationen

Der Henkel-Konzern legt mithilfe seiner neuen Plattform „Raqn“ den Grundstein für mehr Tempo und Kundennähe im Netz. Digitalisierungs-Chef Michael Nilles berichtet, dass die Düsseldorfer mit dem umfangreichen Software-Baukasten nun Online-Marken binnen weniger Wochen launchen können.

[3851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

Umwelt & Verpackung

„Neue Lösungen erfordern Investitionen“

Herr Zenger, welche Kriterienkataloge liegen EasyD4R zugrunde? Was war maßgeblich für die Auswahl? EasyD4R basiert auf öffentlichen und anerkannten Kriterienkatalogen – auch bei der Weiterentwicklung haben wir auf die Expertise renommierter Instit

[3225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 62

Umwelt & Verpackung

Kreislauf-Fitness für alle Verpackungen

Henkel hat das selbstentwickelte Optimierungs-Tool „EasyD4R“ diversifiziert – Schwarze und flexible Verpackungen als Herausforderung

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern treibt sein Vorhaben voran, bis 2025 das Packaging-Portfolio komplett recyclingfähig zu machen. Gegenwärtig liegt die Quote bei 85 Prozent.

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 41

Technologie & Logistik

Henkel optimiert per Digital Backbone

Industrie 4.0: Analysesystem vereint Sensordaten aller Werke in Echtzeit – Stetiger Ausbau – Azure-Cloud löst klassische Datenbank ab

Düsseldorf. Henkel Waschmittel verknüpft alle Sensor- und Produktionsdaten seiner Fabriken weltweit in Echtzeit in einem Cloud-System. Dieser Digital Backbone ermöglicht globale Analysen bis hinunter auf Detailebene, die Optimierung per Benchmarking und vorbeugende Fehlerbehebung. Es ist ein weiterer Schritt in Richtung Industrie 4.0.

[4794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 37

IT & Logistik

Henkel setzt auf Klebstoff und KI

Weniger Logistik-Kosten durch Kooperation von Mensch und Maschine – Software optimiert Strukturen und Warenströme

Amsterdam. Die Klebstoffsparte des Konsumgüterherstellers Henkel kombiniert unterschiedliche Software-Lösungen und Künstlicher Intelligenz (KI), um Warenströme und Lager-Strukturen zu optimieren und Kosten zu senken.

[5212 Zeichen] € 5,75

 
weiter