Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 55

Management & Karriere

Startups-Förderung

Henkel stärkt Gründerinnen

Henkel hat einen Business-Hackathon für Gründerinnen und Frauen-geführte Startups ins Leben gerufen. Durchgeführt wird der „Xathon“ von Henkel dx Ventures am 1. und 2. September in Berlin. Auf dem Programm stehen neben Workshops und Mentoring auch Pa

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 17

Industrie

Spülen und Putzen möglichst ohne Plastik

Reinigerhersteller investieren in neuartige Produkte – Henkel bringt elektrische Spülmittelkartusche auf den Markt

Frankfurt. Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelhersteller arbeiten mit neuem Nachdruck an Produkten ohne viel Plastik. Henkel hat mit Somat Smart einen elektrischen Spülmittelspender auf den Markt gebracht. Das Startup Blaue Helden ist erstmals mit Reiniger-Tabletten bei dm vertreten.

[4375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 21,22

Marktplatz Waschen & Reinigen

Putzzeug zum Selbermixen

Anbieter von Tabs drängen auf den Markt – Lillydoo-Gründer steigen bei Everdrop ein – Geteiltes Interesse im Handel. Hans Bielefeld

[8324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 2

Kommentar

Henkel stoppt Experimentierphase

Hans Bielefeld

So groß wie vor der Corona-Krise war die Nachfrage nach jungen, neuen Marken in der Konsumgüterbranche noch nie. Egal ob in der Drogerie-, der Getränke- oder der Tiefkühlabteilung: Überall drängten Startups in Scharen in die Supermarktregale. Aber au

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Henkel besinnt sich auf große Marken

Hersteller erklärt Boom kleiner Marken für beendet – Henkel schafft abteilungsübergreifende Markenteams

Düsseldorf. Henkel richtet seine schwächelnde Kosmetiksparte neu aus. Unter der Führung von Katharina Herzog will sich der Shampoo-Hersteller stärker auf etablierte Marken konzentrieren. Die Boomphase der kleinen Kosmetikmarken erklären die Düsseldorfer für beendet.

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 37

Technologie & Logistik

Maschinelles Lernen

Henkel investiert in KI-Startup

Düsseldorf/New York. Der Konsumgüterkonzern Henkel beteiligt sich mit dem Investmentarm X Ventures an Fero Labs, einem US-Startup für Maschinelles Lernen. Henkel hat die Software mit Künstlicher Intelligenz (KI) bereits eingesetzt und plant den Roll

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

Industrie

Putzmittel-Start-up

Henkel steigt bei Truman’s ein

Louisville. Henkel hat sich an dem Putzmittel-Start-up Truman’s beteiligt. Insgesamt hat das US-Unternehmen in der gerade abgeschlossen Finanzierungsrunde nach eigenen Angaben 5 Mio. USD eingesammelt. Truman’s verkauft seine wiederbefüllbaren Flasche

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

Industrie

Beiersdorf schafft Neues

Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 34,35

Journal Sortimente Kosmetik und Körperpflege

Kaufen, Kopieren, Kooperieren

Innovationskräftige Start-ups mischen mit geschicktem Marketing die Branche auf. Die etablierten Hersteller müssen reagieren. Hans Bielefeld

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 17

Industrie

Henkel treibt Digitalisierung voran

Mit der Plattform „Henkel X“ baut sich der Persil-Hersteller ein Mentoren-Netzwerk – Bahlsen und Penny-Manager Magel im Boot

Düsseldorf. Seit genau einem Jahr ist Rahmyn Kress als Chief Digital Officer bei dem Konsumgüterhersteller an Bord. Er soll den digitalen Wandel des Konzerns steuern. Im LZ-Gespräch wird er erstmals konkreter – etwas.

[2281 Zeichen] € 5,75

 
weiter