Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 062

Service Schwerpunkt ECR

Die Ware soll schnell und sichtbar ins Regal

Shelf Ready Packaging wird Thema in Deutschland - Verbesserungsbedarf im Detail

Frankfurt, 6. September. Regalgerechte (Um-)Verpackungen sparen Arbeit und damit Personalkosten in der Filiale. Doch Shelf Ready Packaging kann auch Teil der Instore-Werbung sein und "gefühlte Lücken" in unübersichtlichen Regalen vermeiden. Die Bedeutung

[3733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 028

IT und Logistik

Globus sagt Lücken den Kampf an

Neun Prozent Out-of-Stocks bei großen Marken - SB-Warenhausbetreiber gibt Industrie-Außendienst mehr Spielraum in der Filiale

Frankfurt, 23. September. Globus kämpft gemeinsam mit sechs großen Markenlieferanten gegen Präsenzlücken im Regal. Dabei bekommt der Außendienst der Industrie unter anderem Mitsprache bei der Disposition. In einer Erhebung wurden zuvor neun Prozent Out-of

[4796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 030

IT und Logistik

Junge Manager üben Strategien für das Sortiment

Ein Tag im Basislager des ECR-Lehrgangs zum zertifizierten Category Manager-Weiterbildung und Erst-Kontakt mit der Methode

Nümbrecht, 29. Januar. Mit mehrteiligen Seminaren bildet die ECR-Organisation der deutschsprachigen Länder Angestellte von Industrie- und Handelsunternehmen zu zertifizierten Category Managern weiter. Im "Basislager" genannten Mittelteil geht es um Strate

[4903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 030

IT und Logistik

Neue Anforderungen

Henkel-Manager beschreibt Aufgaben beim strategischen Einkauf

Berlin, 6. November. Der Umbau von Lieferketten zu virtuellen Wertschöpfungs-Netzwerken erfordert einen neuen Typ von Einkäufer auch in der Konsumgüterindustrie. Diese These begründete Willem Boomsluiter, Bereichsleiter Einkauf Deutschland von Henkel, bei

[4862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 032

IT und Logistik

Online-System ersetzt das Wühlen in Belegen

Optiarchiv des Logistikers TTS reduziert Aufwand bei Reklamationen und ermöglicht schnelle Fehlerkorrekturen bei Filialbelieferung

Frankfurt, 16. Oktober. Mit dem neuartigen Transportdokumentations-System "OptiArchiv" reduziert der Logistiker TTS die mit Reklamationen bei der Filialbelieferung verbundene Arbeit. Bei Problemen warnt das System die Zuständigen per E-Mail. Nutznießer si

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 033

Journal Kooperation

Konditionsprung nach Europa

Europäisch aufgestellte Händler verstärken die Forderung nach der Europa-Kondition. Nicht ob, sondern wann sie kommt, ist die Frage, der sich Hersteller stellen müssen. Und Schlecker zeigt, wie es geht. Von Bernd Biehl

[14786 Zeichen] Tooltip
Erhebliche Preisunterschiede in Europa - Netto/Netto-Preisvergleiche Food in Euro (Typische Analyseergebnisse)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 026

E-Business

Henkel aktiv im Netz

Einkauf und Datenaustausch über CPGmarket wachsen

Frankfurt, 14. November. Henkel setzt für die Optimierung seiner Zusammenarbeit mit Vorlieferanten weiter auf B2B-Marktplätze. Das betrifft sowohl die Automatisierung der Kommunikation als auch den Einkauf über Online-Ausschreibungen. 15 bis 20 Prozent

[3488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 054

Service Schwerpunkt E-Business

ECR Europe setzt auf CPFR

Glasgow-Konferenz diskutiert erste Ergebnisse aus Pilotprojekten

Glasgow, 23. Mai. CPFR war eins der großen Themen auf der ECR Europe Konferenz in Glasgow. Die dort von Metro-Managerin Rita Marzian präsentierte Studie mit Implementierungsführer zeigt, dass das neue Kooperations-Instrument in Europa angekommen ist. Ma

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 026

E-Business

Henkel hat fünf Eisen im Feuer

Handelsunternehmen als Partner für Pilotprojekte bezüglich CPFR gewonnen

Frankfurt, 17. Mai. Henkel setzt als erster Hersteller mit Konzernzentrale in Deutschland mit voller Kraft auf CPFR. "Wir haben fünf Eisen im Feuer", sagt Dr. Rainer Demsar, Direktor E-Business downstream bei Henkel Waschmittel, zu anlaufenden Pilotprojek

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 026

E-Business

CPFR begeistert ECR-Konferenz

B2B-Marktplätze als Katalysatoren für neue Prognosetechnik - GCI will Entwurf für Transponder vorlegen

Glasgow, 17. Mai. CPFR, die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und eine mögliche Umwälzung der Lieferketten bis hin zum Checkout durch den Einsatz von Radiofrequenz-Transpondern waren heiß diskutierte Themen bei der ECR Europe Konferenz diese Woche i

[3523 Zeichen] € 5,75

 
weiter