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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Entscheidung bei Henkel rückt näher

Nominierung des künftigen Waschmittelvorstands steht kurz bevor - Intern spitzen sich die Spekulationen zu

Düsseldorf. Im Henkel-Konzern fällt schon bald die Entscheidung, wer die Waschmittelsparte nach der Krise zu neuer Stärke entwickeln soll. Friedrich Stara, der das Geschäft auf über 4 Mrd. Euro ausgebaut hat, verabschiedet sich Ende März 2011 in den Ruhe

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 036

Journal

"Nicht um Krümel streiten"

Henkel will näher an große Handelskunden heranrücken und neue Umsatzpotenziale heben. Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Stara und Andreas Lange, Westeuropa-Chef der Waschmittelsparte, über Ziele und erste Eindrücke von den Top-to-Top-Gesprächen.

Henkel hat damit begonnen, mit dem Handel auf höchster Ebene sogenannte "Top-to-Top"-Gespräche zu führen, um neue Geschäftspotenziale zu erschließen. Zeigt nicht gerade der aktuelle Streit zwischen Delhaize und Unilever in Belgien einmal mehr, dass Win-W

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 037

Personalien

Georg Baratta (43) ist neuer Geschäftsführer des Wasch- und Reinigungsmittelbereichs der Henkel AG & Co. KGaA in Deutschland, zu dem u.a. die Marken Persil, Somat, Bref und Pril gehören. Der Österreicher war zuvor für die gleiche Sparte von Henkel in der

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 003

Seite 3

"Der Handel konzentriert weiter"

Andreas Lange, Vorsitzender des Industrieverbandes Körperpflege- und Waschmittel (IKW) Lebensmittel Zeitung: Bei WPR sowie in der Körperpflege und Kosmetik verlieren die Private Label an Marktanteil. Was ist die Ursache? Andreas Lange: In Deutschland hab

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 021

IT und Logistik

Henkel wäscht Logistik

Europäisches Konzept zielt auf fabriknahe Lager und kurze Wege

Düsseldorf, 22. November. Henkel arbeitet im Rahmen des Projektes "Ottawa" an der Sparten-übergreifenden Optimierung seiner Logistik in Europa. Der Waschmittel-Bereich will beim Nachschub flexibler und schneller werden und den steigenden Logistikkosten e

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 001

Seite 1

Henkel trimmt Vertrieb

Harmonisierung der Prozesse - Kosten sollen gedrückt werden

Frankfurt, 20 Juli. Die Waschmittelsparte von Henkel will in ganz Westeuropa Marketing und Vertrieb auf Linie bringen. Die Prozesse sollen erheblich effizienter, die Ergebnisse vergleichbar gemacht werden. Mit einer breit angelegten Initiative stellt Hen

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 009

Industrie

Henkel stellt Vertrieb auf den Prüfstand

Harmonisierung der Prozesse in ganz Westeuropa - Von 2008 an sind jährlich Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe angepeilt

Frankfurt, 20. Juli. Henkel stellt in ganz Westeuropa Marketing und Vertrieb der Wasch- und Reinigungsmittelsparte auf den Prüfstand. Vor dem Hintergrund einer schwierigen Marktentwicklung sollen die Prozesse in den einzelnen Ländern erheblich effiziente

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 014

Industrie

Wertschöpfung im Blick

Deutsche Waschmittelsparte von Henkel peilt 2006 Umsatzplus an

Düsseldorf, 18. Mai. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Henkel-Konzern die Wertschöpfung im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgeschäft verbessern. Neben Premium-Ansätzen und Produktinnovationen sollen vor allem die Ende 2005 durchgesetzten Preiser

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