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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 14

    Industrie

    Corona treibt Umsätze von Reinigerherstellern

    Reckitt Benckiser, Werner & Mertz und Delta Pronatura berichten über anziehende Umsätze – Kosmetikkonzerne erwarten Einbußen

    Egelsbach/Mainz. Das Coronavirus sorgt bei Herstellern von Putzmitteln- und Reinigern für anziehende Geschäfte. Geschlossene Parfümerien und Friseure lassen bei Kosmetikkonzernen dagegen die Umsätze einbrechen.

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    Geschäfte von Werner & Mertz boomen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 43

    Personalien

    Ignazio Paternò (35) soll Medienberichten zufolge als erster gebürtiger Italiener auch zum Landeschef von Lidl ernannt werden. Er träte damit die Nachfolge von Daniel Marasch (38) an, der – wie berichtet – zum Deutschland-Chef berufen wurde (lz 28-15

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 035

    Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

    SORTIMENTE: WASCH-, PUTZ- UND REINIGUNGSMITTEL

    Grün und putzmunter

    Ökologisch gewissenhaft putzen und die Umsätze polieren - damit glänzt bislang vor allem die Marke Frosch. Ansonsten stehen die Putzregimenter mit grünem Anstrich bislang eher in Habachtstellung. Nun will die Industrie ihren Ökovarianten kräftig den

    Heiko Leipold ist nicht gerade ein Grüner, dennoch ist für den Director Client Solutions des deutschen Ablegers von Symphony IRI in Düsseldorf die Zukunft grün, wenigstens was Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, kurz WPR angeht: "Das grüne Segment wächst

    [6175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 015

    Industrie

    Werner&Mertz betritt neues Terrain

    Erstmals Handseife unter Frosch - Neue Lufterfrischer-Marke - Wachstumsprognose: 4 Prozent

    Mainz. Der Erfolg der Marke Frosch bei Lufterfrischern ermutigt Werner&Mertz, sich weitere Marktsegmente zu erschließen. Im bestehenden Geschäft haben die Mainzer ihre Position in Deutschland in fast allen Kategorien ausgebaut. Künftig soll der grüne Fr

    [4262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 028

    Journal

    Der Froschkönig

    Reinhard Schneider, Eigner und Geschäftsführer von Werner&Mertz, fühlt sich sichtlich wohl als letzter großer Mittelständler im Kampf gegen Konsumgüterriesen wie Procter&Gamble oder Unilever. Die LZ sprach mit dem Unternehmer über seinen Lieblingswet

    Eigentlich würde das Grimmsche Igelpaar besser zu Reinhard Schneider passen, als die beiden Frösche, für die sein Unternehmen, Werner&Mertz, bekannt ist. Schneider stellt sich nicht in den Mittelpunkt, wägt Worte sorgsam ab und ist doch angriffslustig. G

    [14083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 014

    Industrie

    Nachhaltigkeit steht im Fokus

    Waschmittelindustrie verpflichtet sich zur Einhaltung spezieller Standards

    Frankfurt, 10. November. Die Wasch- und Reinigungsmittelindustrie prescht beim Thema Nachhaltigkeit vor: Mit einer europäischen Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen erlegen sich namhafte Unternehmen Regeln auf, die laut dem Branchenverband IK

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

    Industrie

    Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

    Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

    Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

    [4860 Zeichen] € 5,75