Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 36,37,38

    Journal

    „Es gibt noch viele Hürden“

    Thomas Müller-Kirschbaum ist Leiter der weltweiten Forschung und Entwicklung für Wasch- und Reinigungsmittel und Co-Vorsitzender des Sustainability Councils von Henkel. Mit der LZ sprach er über die Bedeutung des umstrittenen Rohstoffs Palmöl, die komplexe Lieferkette und die Bemühungen um mehr Transparenz.

    [12118 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Nur wenig gutes Material aus dem Gelben Sack

    Große FMCG-Hersteller decken ihren Rezyklatbedarf großteils aus internationalen Quellen – PET aus Einwegflaschen auf Pole-Position

    Frankfurt. Konsumgüter-Riesen wie Henkel oder Procter&Gamble setzen in Verpackungen nach eigenen Angaben fast nur Rezyklate aus haushaltsnah gesammeltem Altplastik ein. Das deutsche duale System hat dabei als Rohstoffquelle nur geringe Bedeutung.

    [3987 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Unsere offene Allianz will Zeichen setzen“

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern ist Mitgründer der ,Alliance to End Plastic Waste‘ (AEPW), die dem weltweit wachsenden Plastikabfall durch effiziente Kreislaufwirtschaft beikommen will.

    [2328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 42

    Management und Karriere

    „Alles beruht auf klaren Regeln“

    Düsseldorf. Über 80 Prozent der Mitarbeiter des Henkel-Konzerns arbeiten außerhalb Deutschlands, mehr als 50 Prozent in Wachstumsregionen wie Asien, Lateinamerika oder Afrika/Nahost. Das stellt neue Anforderungen an die Führungskräfte, die nicht nur internationale Geschäfte steuern müssen, sondern virtuelle Teams weltweit koordinieren. Auch das Team der Forschung und Entwicklung des Unternehmensbereichs Wasch- und Reinigungsmittel ist international und divers.

    [8160 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 042

    IT und Logistik

    Henkel baut effizientes Netzwerk

    Fünf-Jahres-Projekt zur Optimierung von Fabrik- und Lagerstandorten zeigt Wirkung – Waschmittel-Bestände sinken

    Düsseldorf. Der Henkel-Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel hat die Effizienz seines Fabrik- und Lagernetzwerks deutlich gesteigert. Das vor über fünf Jahren begonnene Re-Design der weltweiten Produktions- und Logistik-Struktur hat sich gelohnt, stellen die Supply-Chain-Chefs Johann Seif und Dirk Holbach fest.

    [4397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 42

    IT und Logistik

    Henkel baut effizientes Netzwerk

    Fünf-Jahres-Projekt zur Optimierung von Fabrik- und Lagerstandorten zeigt Wirkung – Waschmittel-Bestände sinken

    Düsseldorf. Der Henkel-Unternehmensbereich Wasch- und Reinigungsmittel hat die Effizienz seines Fabrik- und Lagernetzwerks deutlich gesteigert. Das vor über fünf Jahren begonnene Re-Design der weltweiten Produktions- und Logistik-Struktur hat sich gelohnt, stellen die Supply-Chain-Chefs Johann Seif und Dirk Holbach fest.

    [4397 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 052

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Für eine bessere Welt

    Dickes Lob von Walmart

    In puncto Nachhaltigkeit gehört Henkel in die Top-Liga. Wie der Persil-Hersteller gesellschaftlich verantwortliches Handeln im Konzern verankert, erklärt Prof. Dr. Thomas Müller-Kirschbaum, Chefforscher und Mitglied des Sustainability Councils.

    Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Branchenführer bei FMCG im Dow Jones Sustainability World Index: Henkel gilt als Nachhaltigkeitschampion. Wie geht das, wenn doch in erster Linie für den wirtschaftlichen Erfolg der Verkauf der Produkte im Vordergrund steh

    [7808 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 059

    Schwerpunkt ECR

    Kaltwaschgang für die Umwelt

    Das Verhalten der Verbraucher hat starken Einfluss auf den CO-2-Fußabdruck von Reinigungsmitteln

    Frankfurt. Nachhaltigkeit ist bei Konsumgüterherstellern nicht auf die Produktion begrenzt. Henkel-Topmanager Thomas Müller-Kirschbaum beschreibt im LZ-Interview, wo der Waschmittelanbieter die besten Chancen sieht, seinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern.

    [3821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 002

    Kommentar

    Jörg Rode

    Henkel auf der Überholspur

    Bei der Globalisierung von Produktion und Distribution war Henkel im Vergleich zu anderen großen Konsumgüterherstellern spät gestartet. Doch heute sind die Düsseldorfer und vor allem ihr Waschmittelbereich auf der Überholspur. Noch vor vier Jahren berich

    [2248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 030

    IT und Logistik

    Henkel nutzt weltweites Netzwerk Innocentive

    Internet-Börse von Eli Lilly zapft für Produktentwicklung tausende von Wissenschaftlern an-Auch Procter und BASF sind dabei

    Frankfurt, 16. Oktober. Nach einem erfolgreichen Test ist Henkel Mitglied des Internet-basierten Forschungs-Forums von "InnoCentive" geworden. Die Tochtergesellschaft des Pharmakonzerns Eli Lilly wird auch von Procter&Gamble, BASF, Dow Chemical und Syngen

    [5009 Zeichen] € 5,75