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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 035

Mode

Prof. Dr. Peter Littmann: Die Dynamisierung einer Marke

Über die Geburt von Hugo

Der Vorstandsvorsitzende der Boss AG in Metzingen berichtete über eine der mutigsten und faszinierendsten Marketing-Innovationen der letzten Jahre. Die Dynamisierung der monolithischen Erfolgsmarke Boss. Littman zitierte zu Beginn jene alte Volksweishei

[4387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 045

Mode

New York Men's Shows

Mit Boss und Joop

le New York - 22 Herrenmode-Designer und Konfektionäre zeigen vom 24. bis 28.Juli im Rahmen der 2.New York Men's Shows ihre Frühjahrskollektionen. Die Shows laufen unter Ägide der "7th-on-Sixth" Organisation über die Bühne. Sie ist gleichzeitig für die Da

[1027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 004

Diese Woche

Keine Marken-Kannibalisierung

pp Bad Soden - Boss ist eine der erfolgreichsten und innovativsten Marken der achtziger Jahre. Trotzdem wurden "Hugo Boss", "Hugo" und "Baldessarini" geboren. Warum eigentlich? In der 8. Kreativkonferenz des Europäischen Mode- Instituts in Bad Soden bei F

[1694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 004

Diese Woche

Hilton etabliert Europa-Vertrieb in Deutschland

gk München - Deutschland soll Zentrum des europäischen Vertriebs der Marke Hilton (Luxuskollektionen für HAKA und DOB) werden. Vom italienischen Hersteller Vestimenta S.p.A. in Matarello bei Trient wurde in München eine eigene Niederlassung, die Vestiment

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 051

Mode

Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz in Frankfurt

Innovation gegen Rezession

TW Frankfurt - In vielen Konsumfeldern, vor allem im Modemarkt, ist die Situation in diesem Frühsommer bestürzend. Die Momentaufnahme in Handel und Industrie signalisiert Pessimismus und Zukunftsängste. Dabei zeigen gleichzeitig viele konjunkturelle Daten

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 047

Mode

Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz in Frankfurt

Innovation gegen Rezession

TW Frankfurt - In vielen Konsumfeldern, vor allem im Modemarkt, ist die Situation in diesem Frühsommer bestürzend. Die Momentaufnahme in Handel und Industrie signalisiert Pessimismus und Zukunftsängste. Dabei zeigen gleichzeitig viele konjunkturelle Daten

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 120

Medien

ARD

Hugo Boss als Pate

Anfang des Jahres haben die Metzinger Hugo Boss AG und das New Yorker Guggenheim-Museum einen fünfjährigen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Grund genug für das ARD-Kulturmagazin Titel, Thesen, Temperamente, in seiner jüngsten Ausgabe der Vereinbarkeit v

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 046

Mode

Europäisches Mode-Institut: 8. Kreativkonferenz

Trendfaktor Innovation

Das Europäische Mode-Institut setzt die erfolgreiche Serie seiner Kreativ- Konferenzen fort. Nach dem "Trendfaktor Jugend" im November 1994 kommt jetzt der "Trendfaktor Innovation". Es geht vor dem Hintergrund einer bestürzend schlechten Konsumgüterkonjun

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 067

Industrie

Marzotto: Gewinn bei Konzern und Stammhaus mehr als verdoppelt

Rationalisierung trägt Früchte

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S. p. A. in Valdagno hat 1994 sowohl den Konzerngewinn als auch den Gewinn des Stammhauses mehr als verdoppelt. Mit einem um 8,1 % auf 2 110,9 Mrd. Lire gestiegenen Konzernumsatz wurd

[2701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 070

Industrie

Hugo Boss: Bei gering gestiegenem Umsatz eine kräftige Dividendenerhöhung

1994 war das Jahr der Auslandsmärkte

fg Stuttgart - "Wir haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht auf dem Weg zum internationalen Unternehmen". Neben den guten Ergebniszahlen und dem Fortschritt der neuen Marken "Hugo" und "Baldessarini" ist dies das wichtigste Ergebnis des Jahres 1994 f

[7087 Zeichen] € 5,75

 
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