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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 030

48. TW-Forum

Hagemeyer

Das Haus mit den Augen des Kunden gestalten

Hagemeyer bringt die Gliederung in Stilwelten mit vertikaler Vernetzung und Nähe zum Kunden am Standort zusammen.

Minden hat 83000 Einwohner. Drum herum ist auch keine Weltstadt. Von der Autobahn sind es nur 15 Kilometer, aber die Ausfahrt heißt Porta Westfalica, nicht Minden. Man kommt von der Stadt über die Weserbrücke und trifft auf Parkhaus-Schilder, die nach re

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 032

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Strellson, Kreuzlingen/Schweiz

Mit Phantasie und Disziplin zur Marke

Strellson zeigt, dass man in der Mitte des Marktes spannende Produktgeschichten schreiben und eine Marke aufbauen kann, die für die "neue Generation" attraktiv ist.

An der Bürowand hängt die "Mission", drei knapp formulierte Grundsätze zu Produkt, Qualität/Preis und Service. "Das ist zehn Jahre alt", sagt Reiner Pichler, "gilt aber heute genauso wie damals, Wort für Wort." Damals verabredeten die Eigentümer des Unter

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TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 020

News Kommentar

Warum eigentlich Messe?

Die Berliner Events sind nicht nur Heimat für junge und progressive Segmente. Sie sind Herausforderung für die ganze Branche, sich wieder zu öffnen.

Die Geschichte schreibt ihre eigenen Geschichten. Manfred Kronen war der erste, der nach Berlin ging. Im März 1991 startete die Igedo die "ModaBerlin" auf dem Messegelände unter dem Funkturm, trommelte kräftig im In- und Ausland und musste sich 1995 denno

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 069

Business Messen Modezentren

Messen

IAF-Gipfel: Der Gipfel der Bekleidungsindustrie World Apparel Convention (IAF) in Istanbul setzt einen Themenschwerpunkt auf Markenstrategien und internationalen Wettbewerb der Industrie. Auf dem Programm stehen Diskussionsgruppen mit Teilnehmern unter an

[1278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 030

45. TW-Forum

Forum-Preis 2003 für die Modehaus Walz KG, Ulm

Gesamtkunstwerk in der Bahnhofstraße

Bernd und Wolfgang Bleicher sind Ruderer. In den 60er Jahren waren sie Deutscher Jugendmeister im Doppelzweier. Heute sind Bernd 60 und Wolfgang 57 Jahre. An freien Wochenenden setzen sie sich aber immer noch in ihre Boote auf der Donau. Ansonsten haben s

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 053

Business Handel

Anfangen, Partner finden

3. ECR-Tag in Stuttgart: Die Texilbranche setzt ECR auf die Tagesordnung

Erstmals auf einem ECR-Tag gab es ein Forum Bekleidungswirtschaft. Die Branche, voran große Einzelhändler, hat ECR, also Efficient Consumer Response, entdeckt. Am Ende des Forums gab es eine bemerkenswerte Einigkeit: Die Großen wurden ermuntert, die ECR-S

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 018

Kommentar

Das Produkt. Das Produkt.

Es ist zu viel Tralala in der Diskussion um Marken und Messen.

Für den einen oder anderen HAKA-Aussteller in Köln mag der Wechsel nach Düsseldorf auch deshalb reizvoll sein, weil er sich damit aus der Gigantomanie befreien kann, die unsere Messen in den letzten Jahren befallen hatte und die an der Krise nicht unschul

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 022

Kommentar

"20% auf neue Ware" geht nicht mehr

Wie wird die künftige Rabattstrategie der Branche aussehen?

In der Chef-Etage von SinnLeffers rieb man sich die Augen. Warum dieser Aufruhr gegen die befristeten "20 % auf alles"? Schließlich war C & A mit seinen 20 % Anfang Januar zum Helden der neuen Freiheit avanciert, hatte Beifall geerntet in seinem Kampf geg

[4972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 024

Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Während die Politik den geschätzten Wählern wieder einmal eine Reformpause gewährt, kennt der Markt keine Rücksicht.

Deutschland sei ein "slow moving country", hat Schröders ehemaliger Kulturminister Naumann jetzt in der "Zeit" gesagt. Wahrung der Besitzstände beherrsche die Debatten, ob sich die Welt um uns verändert oder nicht. Das Durchwursteln, unter Helmut Kohls Re

[5111 Zeichen] € 5,75

 
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