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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Konzernstrategie

Aufbau Boss

Nach Jahren der Stagnation möchte Daniel Grieder Hugo Boss zurück zum Wachstum führen. Dazu öffnet er die Marke für neue Zielgruppen. Gelingt das Comeback?

Er hat es sich schön eingerichtet. Daniel Grieder hat in seinem Eckbüro auf der obersten Etage Porträts von Steve McQueen und Muhammad Ali aufgehängt. Auf der Kommode hat er Fotos von sich und der Familie und Karten aufgestellt. Seine Gäste empfängt

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Ende des Stillstands? Daniel Grieder stellt wieder Wachstum in Aussicht - Konzernumsatz von Hugo Boss in Mio. Euro Die Aktionäre müssen auf Dividende verzichten … - Ausschüttungsquote in Prozent des Konzernergebnisses Grieder will Hugo einen Schub geben - Umsatz von Hugo in Mio. Euro … , damit Grieder in die Läden investieren … - Investionen in Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte in Prozent des Konzernumsatzes … und die Womenswear voranbringen - Umsatz der Womenswear Boss und Hugo in Mio. Euro … und mehr fürs Marketing ausgeben kann. - Marketingausgaben in Prozent des Konzernumsatzes
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 54

Köpfe

Die Frau für’s Lässige

Mit ihrer Expertise in Sachen Denim und Sportswear soll Kristina Szasz die Casualisierung und Emotionalisierung der Boss Womenswear vorantreiben.

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 034

Business

Boss vertraut eigenen Läden – und dem „Jason-Wu-Effekt“

Die Arbeit des neuen Womanswear-Designers schlägt sich bereits in Zahlen nieder, sagt Vorstandschef Lahrs

So ist das nun mal an der Börse: Hugo Boss hatte bei Umsatz und Gewinn 2013 Bestwerte erzielt, die Rohertragsmarge von 61,6 auf 64,9% erhöht – und dennoch stürzte der Kurs zeitweise ab. Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs strahlte trotzdem gute Laune a

[3369 Zeichen] Tooltip
Wachstum geht weiter - Umsatz Ebitda der Hugo Boss AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 34

Business

Boss vertraut eigenen Läden – und dem „Jason-Wu-Effekt“

Die Arbeit des neuen Womanswear-Designers schlägt sich bereits in Zahlen nieder, sagt Vorstandschef Lahrs

So ist das nun mal an der Börse: Hugo Boss hatte bei Umsatz und Gewinn 2013 Bestwerte erzielt, die Rohertragsmarge von 61,6 auf 64,9% erhöht – und dennoch stürzte der Kurs zeitweise ab. Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs strahlte trotzdem gute Lau

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Wachstum geht weiter - Umsatz Ebitda der Hugo Boss AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2014 Seite 070 bis 071

Fashion

Jason Wu

"Boss Woman verträgt Kreativität, aber keine Experimente."

Boss Woman hat einen neuen Boss. Und mit ihm einen neuen Look: schärfer, vor allem femininer. Der Schritt von Metzingen nach Manhattan ist getan, das Debüt gelungen. Was dazwischen geschah? Was kommen wird? Ein Gespräch mit Jason Wu.

Sein „Hey“ ist leise, fast zaghaft. Jason Wu mag keine Interviews. Aber er ist Profi genug. Und nach seiner ersten Show für Hugo Boss, die auf der New York Fashion Week gezeigt wurde, sichtlich erleichtert. Backstage umarmt er Christine Pesch, Brand&Crea

[3727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2014 Seite 70,71

Fashion

Jason Wu

"Boss Woman verträgt Kreativität, aber keine Experimente."

Boss Woman hat einen neuen Boss. Und mit ihm einen neuen Look: schärfer, vor allem femininer. Der Schritt von Metzingen nach Manhattan ist getan, das Debüt gelungen. Was dazwischen geschah? Was kommen wird? Ein Gespräch mit Jason Wu.

Sein „Hey“ ist leise, fast zaghaft. Jason Wu mag keine Interviews. Aber er ist Profi genug. Und nach seiner ersten Show für Hugo Boss, die auf der New York Fashion Week gezeigt wurde, sichtlich erleichtert. Backstage umarmt er Christine Pesch, Brand&

[3727 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

„Marke braucht Prasenz und Raum“

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs über Deutschland als wichtige Drehscheibe in Europa, Wholesale-Partner als Markenbotschafter, den Fokus auf die Linie Boss und über sein Interesse am Multichannel-Kunden.

Hugo Boss will immer entschiedener festlegen, wie Hugo Boss in den Stores überall auf der Welt auszusehen hat. Das haben in Deutschland viele Ihrer Partner zu spüren bekommen. Claus-Dietrich Lahrs: Im vergangenen Jahr haben wir uns in Deutschland tats

[13564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3b vom 16.01.2014 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

„Marke braucht Prasenz und Raum“

Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs über Deutschland als wichtige Drehscheibe in Europa, Wholesale-Partner als Markenbotschafter, den Fokus auf die Linie Boss und über sein Interesse am Multichannel-Kunden.

Hugo Boss will immer entschiedener festlegen, wie Hugo Boss in den Stores überall auf der Welt auszusehen hat. Das haben in Deutschland viele Ihrer Partner zu spüren bekommen. Claus-Dietrich Lahrs: Im vergangenen Jahr haben wir uns in Deutschland

[13563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 156

Fashion Fokus Berlin Frühjahr 2014

„Jason Wu passt einfach zu uns”

Mit dem neuen Artistic Director will Boss die Womenswear nach vorn bringen. Produktvorstand Christoph Auhagen über die Vorzüge des New Yorkers, Trading-up und Kreativprozesse.

Herr Auhagen, was waren die Beweggründe, einen internationalen Designer wie Jason Wu für die Hugo Boss Womenswear zu verpflichten? Christoph Auhagen: Wir haben heute in der Womenswear sicher eine etwas andere Ausgangsposition als in der HAKA. Dort sin

[5060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 156

Fashion Fokus Berlin Frühjahr 2014

„Jason Wu passt einfach zu uns”

Mit dem neuen Artistic Director will Boss die Womenswear nach vorn bringen. Produktvorstand Christoph Auhagen über die Vorzüge des New Yorkers, Trading-up und Kreativprozesse.

Herr Auhagen, was waren die Beweggründe, einen internationalen Designer wie Jason Wu für die Hugo Boss Womenswear zu verpflichten? Christoph Auhagen: Wir haben heute in der Womenswear sicher eine etwas andere Ausgangsposition als in der HAKA. Dort

[5060 Zeichen] € 5,75

 
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