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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 007

    News

    Ahlers mit Rekord- Gewinnzuwachs

    Der Herforder Konzern will in den Retail investieren und plant den ersten Online-Shop für Gin Tonic

    Der Vorstand der Ahlers AG zeigt sich zufrieden mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2008/09 (30.11.). Zwar sank der Umsatz um 7% auf rund 249 Mill. Euro, der Gewinn konnte jedoch sprunghaft von 0,3 auf 4,8 Mill. Euro gesteigert werden. Grund hierfür wa

    [3300 Zeichen] Tooltip
    GEWINN WÄCHST RASANT - Die Entwicklung der Ahlers AG im abgelaufenen Geschäftsjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

    Business

    Klein macht Cardin groß

    Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

    Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

    [6370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 046

    Business Industrie

    Otto Kerns Löwe

    Die Premium-Marke aus dem Hause Ahlers hat sich neu aufgestellt samt neuem Logo

    Der König der Tiere ist im Wappen der Familie Kern verankert. Nun diente der Löwe dem Team der Otto Kern GmbH in Herford als Vorlage für das neue Markenlogo. Majestätisch bäumt er sich auf und verschmilzt mit einem verschnörkelten K. Künftig prangt diese

    [5149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 022

    News

    Ahlers: Umsatz gestiegen, Ertrag fast verdoppelt

    Herforder Modekonzern verzeichnet zweistelliges Wachstum mit seinen Premium Brands

    Eine Umsatz-Steigerung um 4% auf 121 Mill. Euro hat die Ahlers AG in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 (30.11.) erzielt. Nachdem das erste Quartal eher verhalten gewesen sei, stiegen die Erlöse im zweiten Quartal um 13,6%, teilt der He

    [1938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Stellas Bentley

    Ahlers übernimmt Baldessarini. Passen Luxus und Konsum zusammen?

    Großer, gut 325 Mill. Euro Umsatz, erwirbt Kleinen, knapp 18 Mill. Euro Umsatz. Ein ganz normaler Vorgang. Zumindest auf den ersten Blick. Wären da nicht die Firmen und die handelnden Personen. Hier der Konzern: Ahlers in Herford, kostenorientiert, breit

    [4983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 046

    Business Industrie

    "Aus einer Hand"

    Der neue Geschäftsführer Dirk Wolff will mit der Ahlers-Premiummarke Otto Kern endlich durchstarten

    Wahrscheinlich hatte es sich die Herforder Ahlers AG leichter vorgestellt, nachdem sie vor rund fünf Jahren die Otto Kern-Markenrechte gekauft hatte. Markenbekanntheit allein reicht nicht, um erfolgreich zu sein. Als "dritte Säule im Premiumsegment" nebe

    [4156 Zeichen] € 5,75