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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 007

    News

    Ahlers mit Rekord- Gewinnzuwachs

    Der Herforder Konzern will in den Retail investieren und plant den ersten Online-Shop für Gin Tonic

    Der Vorstand der Ahlers AG zeigt sich zufrieden mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr 2008/09 (30.11.). Zwar sank der Umsatz um 7% auf rund 249 Mill. Euro, der Gewinn konnte jedoch sprunghaft von 0,3 auf 4,8 Mill. Euro gesteigert werden. Grund hierfür wa

    [3300 Zeichen] Tooltip
    GEWINN WÄCHST RASANT - Die Entwicklung der Ahlers AG im abgelaufenen Geschäftsjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

    Business

    Rinis Erben

    Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

    Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

    [4843 Zeichen] Tooltip
    NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 034

    Business

    Klein macht Cardin groß

    Die Ahlers-Gruppe forciert Wachstum und Präsenz der Marke Pierre Cardin. Die Aufwendungen für Flächen steigen. Im Produktbereich steht ein Großangriff auf Shirts und Strick bevor. Auch die eigene Kunstsammlung soll helfen.

    Nur weniges in der Kunst wirkt sichtbarer auf die Mode wie die Werke des französischen Malers und Bildhauers Yves Klein. Sein Blau ist legendär. In Herford, Ortsteil Elverdissen, in den Räumen der Ahlers AG, kann man Originale aus dem Schaffen Kleins bew

    [6370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 022

    News

    Ahlers: Umsatz gestiegen, Ertrag fast verdoppelt

    Herforder Modekonzern verzeichnet zweistelliges Wachstum mit seinen Premium Brands

    Eine Umsatz-Steigerung um 4% auf 121 Mill. Euro hat die Ahlers AG in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 (30.11.) erzielt. Nachdem das erste Quartal eher verhalten gewesen sei, stiegen die Erlöse im zweiten Quartal um 13,6%, teilt der He

    [1938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Stellas Bentley

    Ahlers übernimmt Baldessarini. Passen Luxus und Konsum zusammen?

    Großer, gut 325 Mill. Euro Umsatz, erwirbt Kleinen, knapp 18 Mill. Euro Umsatz. Ein ganz normaler Vorgang. Zumindest auf den ersten Blick. Wären da nicht die Firmen und die handelnden Personen. Hier der Konzern: Ahlers in Herford, kostenorientiert, breit

    [4983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

    Business Messen Modezentren

    Wo zeigt die HAKA?

    Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

    Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

    [5362 Zeichen] € 5,75