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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Business

"Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

Business Thema

Boomtown Shanghai

Von Boss bis Bossini

Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

Business Ladenbau

Neue Läden

Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 084

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Tatort Taille

Werbeleute in Trainingshosen, Verlagskaufleute in Trainingsjacken, jedermann in Turnschuhen. Der Alltag ignoriert formelle Riten. Wie passt denn nun in dieses Bild die Lust am Angezogenen, die für nächstes Jahr in aller Munde ist? Fragt sich Michael

Ein Bild von einem Mann. Muskeldurchwoben, glatte ölgetränkte Haut, kein Gramm zuviel. Fast nackt. Meterhoch haben sie ihn aufgespannt. In Unterhosen. Freddie Ljungberg ist Fußballer. Goal-Getter bei Arsenal London. Und für Calvin Klein "the new body" im

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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 044

Fashion

Golfmarkt

Drive mit Golf

Im Golfhandel wuchsen die Umsätze im ersten Halbjahr 2002 mit Bekleidung um 3,4%, mit Schuhen gar um 12%. Die Zahl der Golfer steigt, das Equipment wird immer funktioneller und Golfmode avanciert zum Freizeit-Look.

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 117

Business Industrie

Glänzender Start für Bekleidungs-Aktien

Mode-Aktien-Index stieg im Januar um 11,1% und lag erneut besser als der DAX

Die Aktienkurse der meisten deutschen Bekleidungs-AGs haben einen sehr guten Start in das Jahr 2001 erwischt. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) kletterte dadurch um 11,1% von 5806 auf 6451 Punkte. Damit konnte der MAI erneut

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MAI und Dax

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Ahlers
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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 097

Business Industrie

MAI im September: Besser als der DAX

Mode-Aktien-Index ging um 0,3 % zurück, Deutscher Aktien-Index brach um 5,8 % ein

Der September war kein guter Monat für die deutschen Mode-Aktien. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) ging um 0,3 % von 5502 auf 5488 Punkte zurück. Allerdings konnten die 14 im MAI vertretenen Bekleidungs-AGs damit erneut Bode

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 117

Business Industrie

Boss-Höhenflug treibt den MAI an

Mode-Aktien-Index legte im August um 6,1 % zu, der DAX stieg nur um 0,3 %

Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft hat im August gegenüber dem DAX kräftig Boden gut gemacht: Der MAI konnte um 6,1 % auf 5502 Punkte zulegen, während der DAX im August mit einem Mini-Plus von 0,3 % auf 7217 Punkte quasi eine Nullrunde einle

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 097

Business Industrie

Juli bringt Rückschlag für den MAI

Mode-Aktien gingen um 1,7 % zurück, während der DAX um 4,2 % zulegte

Vier Monate lang hatte der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft Boden gegenüber dem DAX gutgemacht. Doch der Juli hat den Index der 14 börsennotierten deutschen Bekleidungs-AGs wieder ein gutes Stück zurückgeworfen. Der MAI sank um 1,7 % von 5278

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 095

Business Industrie

Mode-Aktien holen ein wenig auf

MAI schnitt im März erstmals seit Monaten besser als der DAX ab

Seit Monaten hinkten die Aktien der deutschen Bekleidungs-AGs beständig der allgemeinen Börsen-Entwicklung hinterher. Dadurch war der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW um mehr als 3000 Punkte unter den DAX gefallen. Im März nun konnten die Mode-Aktien erstma

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Ahlers

Aigner
€ 5,75

 
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