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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 038

Fashion

40 Jahre Holland Fashion

Kreativitäts- Küche Kirche

Holland Fashion goes international. Nach 40jähriger Beteiligung holländischer Unternehmen während der Igedo und CPD in Düsseldorf lud die Fenecon - der Verband der niederländischen Bekleidungsindustrie - Journalisten aus neun europäischen Ländern zu einer

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 085

Industrie

Marzotto

Bekleidung bleibt der Wachstumsmotor

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto hat 1997 seinen Umsatz um 7,9 % auf rund 2400 Mrd. Lire (gut 2,4 Mrd. DM) und den Reingewinn um 18 % auf 69 Mrd. Lire erhöht. Wie dazu die Konzernleitung in Valdarno mitteilt, ging der

[1029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 003

Nachrichten

Baldessarini zeigt charismatische Mannsbilder

Was haben Boxkönig Henry Maske, TV-Spürnase Horst Tappert und Barkeeper Charles Schumann gemeinsam? Sie alle ließen sich von Modezar Karl Lagerfeld für die neue Baldessarini-Kampagne ablichten. Designer Werner Baldessarini wollte weg von produktorientiert

[528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Boss nimmt Frauen ins Visier

Herrenausstatter Hugo Boss präsentiert erstmals Damenmode

DÜSSELDORF Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss stellte unter dem Trendlabel Hugo in Düsseldorf seineerste Damen-Kollektion vor. Nichtsahnende Anwohner der Jacobistraße konnten es vergangenen Samstag mit der Angst zu tun bekommen: Ohrenbetäubender Hubs

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 124

Industrie

Marzotto

Dank der Töchter kräftig gewachsen

TW Frankfurt - Die italienische Marzotto-Gruppe, Valdagno, hat in den ersten neun Monaten des Jahres einen Konzern-Umsatz von rund 1,95 Bill. Lire (rund 1,9 Mrd. DM) erwirtschaftet, gegenüber 1,82 Bill. Lire im Vorjahres- zeitraum. Der Nettogewinn klett

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 138

Industrie

Marzotto

Hugo Boss nährt positive Ertragsentwicklung

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto hat im ersten Halbjahr 1997 seinen Konzernumsatz gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 7% auf 1169 Mrd. Lire gesteigert. Rund 70% davon entfielen auf den Auslandsumsatz, der überd

[1183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 128

Industrie

Marzotto

Ertrag um mehr als die Hälfte gesteigert

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto SpA hat im ersten Halbjahr 1997 seinen Konzerngewinn im Vegleich zum Vorjahr um 55 % auf 23 Mrd. Lire (knapp 23 Mill. DM) gesteigert. Im gleichen Zeitraum wuchs der Konzernumsatz um 6,8

[685 Zeichen] € 5,75

 
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