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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

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Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 20

Business TW Young Professionals' Day 2016

Die Personaler

Neue Berufe

Kanalübergreifend denken, Schnittstellen besetzen: Digitalisierung und Omnichannel schaffen neue Jobs und verändern bestehende

Julia Schüller, Hugo Boss „Ein Sales Manager Online gibt im Web-Shop live Tipps für Outfits und Farbkombinationen. Das ist ein sehr interessanter Beruf, den es bislang noch nicht gab.“ Sabine Pohlmann, Bonprix „Produktmanager müssen sich G

[801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 36

Karriere

IN KÜRZE

Anschub für Trendsetter Vom 29. August bis 1. September können sich junge innovative Unternehmen auf der internationalen Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt in Halle 9.2 in einem eigenen Areal präsentieren. Die Teilnahme wird vom Bundesminister

[2023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 024

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „Ich h

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 24

Thema der Woche TW Young Professional's Day

„Erledigen Sie den Job, den Sie haben, mit Begeisterung“

Escada-Chef Bruno Sälzer ist überzeugt, dass eine Karriere in der Modebranche nur mit Leidenschaft für das Produkt und die Marke möglich ist. Den Teilnehmern des TW Young Professionals’ Day empfahl er: „Denken Sie immer nur an den nächsten Schritt.“

Er hat ein Herz für Quereinsteiger und für Menschen, die „ein wenig anders“ sind. „Neulich treffe ich im Showroom auf einen unserer neuen Vertriebsmitarbeiter – und der erzählt mir, dass er gelernter Schauspieler ist.“ Bruno Sälzer gefällt so was. „I

[3942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 075

Köpfe Karriere

Hugo Boss will internationale Design-Talente stärker fördern

Nach dem erfolgreichen Verlauf eines Design-Wettbewerbs an der Esmod Paris will Hugo Boss künftig mit weiteren internationalen Modeschulen kooperieren, um talentierte junge Designer zu fördern. Der Modekonzern hatte an der Schule einen Wettbewerb unter d

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 75

Köpfe Karriere

Hugo Boss will internationale Design-Talente stärker fördern

Nach dem erfolgreichen Verlauf eines Design-Wettbewerbs an der Esmod Paris will Hugo Boss künftig mit weiteren internationalen Modeschulen kooperieren, um talentierte junge Designer zu fördern. Der Modekonzern hatte an der Schule einen Wettbewerb unt

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 38,39

Wilhelm Lorch Stiftung

Kork, Kirschblüte und Klebetechnik

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet 60000 Euro an 13 Preisträger in den Kategorien Technik, Kreation, Wirtschaft/Marketing und – erstmalig – besondere Leistungen in der Praxis aus.

Die Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lange sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.“ Dieses Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende diente der Wilhe

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 030

Business Karriere

Wunsch und Wirklichkeit

Gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter sind ein Erfolgsfaktor für Unternehmen. Eine neue TW-Studie untersucht die Erwartungen und Erfahrungen von Nachwuchskräften in der Modebranche. Und sie zeigt, wie Modeunternehmen als Arbeitgeber gesehen werden

Corinna Droese hat während ihres Studiums bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen, praktische Erfahrungen zu sammeln. Die 24-Jährige, die im fünften Semester Bekleidungstechnik an der Hochschule Niederrhein studiert, hat Praktika bei den Erfo Bekleidung

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DIE BRANCHE: SPANNEND - Gründe, in der Modebranche zu arbeiten - Angaben in Prozent

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT - Erwartungen aller Befragten an die Arbeitgeber Festangestellte, die mit den Leistungen bei ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden oder zufrieden sind - Angaben in Prozent

DIE ARBEITGEBER: TOP-MARKEN - Bestes Image insgesamt (standardisierter und gewichteter Mittelwert aus insgesamt sieben Einzelleistungen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 026

News Kommentar

Studieren und dann Pullover falten?

Der Wettbewerb wird auch über die Qualität der Mitarbeiter entschieden. Die Branche hat dem Nachwuchs viel zu bieten. Die Herausforderung bleibt, klar zu machen, dass Karriere im Modebusiness über den Verkauf führt.

"Sie werden sich sowieso den Arsch aufreißen, wenn Sie Karriere machen wollen", stellte Marc Schumacher fest, "dann können Sie das auch im Verkauf machen"! Es wurde Tacheles geredet beim TW Young Professionals' Day (YPD), und der Retail-Chef von Tom Tail

[6078 Zeichen] € 5,75

 
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