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TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 016

News Kommentar

Zum Beispiel Hugo Boss

Die Liaison zwischen Marken und Einzelhandel ist sensibel. Die Ansprüche steigen. Man sollte nicht überziehen. Man braucht einander noch.

Anson's hat sehr schöne Hemden im Programm. Appetitlich inszeniert lachen uns die feinsten Stoffe an. Eigene Beschaffung. Provenienz: Italien. Lanificio Albini, eine Topadresse. 79 Euro VK sind auch Geld, doch für diese Qualität nicht viel. So etwas schi

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 097

Köpfe

Peter Littmann führt Rodenstock

Prof. Peter Littmann übernimmt übergangsweise die Geschäfte bei der Münchner Rodenstock GmbH. Wie jetzt bekannt wurde, hat CEO Dr. Giancarlo Galli das Unternehmen verlassen. Galli war seit Herbst 2003 für den Brillenhersteller als Geschäftsführer tätig.

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 087

Köpfe

Peter Littmann feiert seinen 60. Geburtstag

Prof. Peter Littmann wird am 21. Dezember 60 Jahre alt. Seine berufliche Karriere startete Littmann bei den Girmes-Werken und Rosenthal. 1993 kam er zur Hugo Boss AG und wurde dort drei Monate später zum Vorstandschef ernannt. Er verließ das Unternehmen

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 070

Fashion

"HUGO IST WIEDER HUGO"

Clean, fokussiert, mit einem Hauch Avantgarde - so soll Hugo, die progressive DOB- und HAKA-Linie aus dem Hause Hugo Boss in Metzingen in Zukunft aussehen. Dafür steht seit Mitte dieses Jahres eine neue Kreativspitze mit Artdirektor Bruno Pieters und

Werner Schreyer im schlanken schwarzen Techno-Anzug. Hochgeschlossen, geschliffen, scharf, leicht glänzend - das ist der Look, mit dem Hugo Mitte der Neunziger die Herrenmode revolutioniert hat. Plötzlich war der Anzug nicht mehr nur schick, sondern auch

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 074

Leute

Littmann im Vögele-AR

Der Schweizer Modefilialist Charles Vögele Holding AG verstärkt seinen Aufsichtsrat. Der Hauptversammlung wird vorgeschlagen, Prof.Peter Littmann (Foto) in das Gremium zu wählen. Er könne "wertvolle Impulse für die strategische Positionierung und weitere

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 078

Leute

Godo Kraemer wird Director Marketing&PR bei Escada

Godo Kraemer (Foto) wird zum 1. Februar Director Marketing&PR der Escada Group, München. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Marketing- und PR-Abteilungen der Escada und der Primera AG. Das betrifft die Kollektionen Escada und Escada Sport sowie

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Business Backstage

Hugo Boss Backstage

Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 083

Business Leute

Im Blickpunkt

Immer auf der Überholspur

Eigentlich hat sie noch Urlaub. Aber die erste inoffizielle Reise in die USA mit ihrem neuen Chef Heinz Krogner war schon ganz nach dem Geschmack von Ursula Buck (39). Die Dynamik des Unternehmens passt in die Lebensplanung der temperamentvollen Schwäbin.

[3070 Zeichen] € 5,75

 
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