Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2888 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 24,25

Strategie KI für den Handel

6 Empfehlungen für die beste Lösung

Virtuelle Shopping-Assistenten, die selbst schwierigste Fragen konkret beantworten, ansprechende Texte und Bilder zu neuen Produkten, die automatisch erstellt werden: Generative Künstliche Intelligenz (GenAI) kann im Handel Enormes bewirken – doch dafür muss jeder Händler das für ihn passende Lösungsmodell finden. Mit sechs Prüfsteinen wollen Samira Imsirovic-Kaya und Jan Pilhar die Entscheidung erleichtern.

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Hagebau vernetzt Order-Management

Baumarkt setzt auf IBM-Lösung – Mehr Automatisierung und Effizienz in der Abwicklung – Gartensaison als erster Härtetest

Mit einem neuen zentralen Order-Management-System schafft Hagebau mehr Transparenz bei seinen Omnichannel-Bestellungen. Auch die angeschlossenen Märkte der Baumarktkooperation können das Tool nutzen. Mit dem Projekt treibt Hagebau Connect die Digitalisierung des Baumarkt-Händlers voran.

[3898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Data-Fabric-Ansatz sorgt für schnellere Datenanalysen

Ansatz verknüpft Technologien, Tools und Services – Mehr Geschwindigkeit für datengetriebene Analysen / Von Anna-Sophie Discher, Dr. Olaf Scheer und Mark Mauermann

Händler müssen immer mehr Daten in kürzester Zeit auswerten und für Entscheidungen nutzbar machen. Mit dem Data-Fabric-Ansatz lassen sich Zugriff und Analyse von verschiedenen Daten deutlich beschleunigen.

[4996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 46,47

Business Sourcing

Durchblick von Köln bis Uganda

Das junge Kölner Unternehmen Kaya&Kato hat zusammen mit IBM die Plattform Textile Trust aufgebaut. Ein Pilotprojekt zur fälschungssicheren, digitalen Darstellung der gesamten Lieferkette.

[10589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 52,53

Business Digital Supply Chain

Tech to watch

Neue Technologien und Start-ups, die sich den transparenten Lieferketten verschrieben haben. Von Blockchain über DNA-Tracker bis hin zu eingelaserten Kenn-Nummern reichen die Ideen für dieses zukunftsträchtige Thema.

Know Your Stuff Das Unternehmen existiert seit gut einem Jahr und ist eine Ausgründung der Südwolle Group. Das Ziel der Plattform Know Your Stuff (KYS) ist es, QR-Codes für Hangtags zu generieren, die dem Verbraucher den gesamten Weg des Textils e

[4583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Reeder-Bündnis TradeLens

Container-Blockchain hat neue Mitglieder

New York. Die beiden Großreedereien CMA CGM und MSC haben die Integration in das Branchenbündnis Tradelens abgeschlossen. Tradelens ist dabei, mit Blockchain-Technologie den Datenaustausch in der Containerschifffahrt zu digitalisieren. Technologielie

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 47

Personalien

Timo Recker (l.), früherer Geschäftsführer des familieneigenen Fleischproduzenten Recker Convenience in Wetschen und Gründer des Fleischersatz-Anbieters LikeMeat, stellt ein neues Lebensmitteltechnologie-Startup in Singapur auf die Beine. Gemeinsam m

[8250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Kaffeeröster nutzen IBM-Blockchain

Las Vegas. Jacobs Douwe Egberts (JDE), Sucafina, Beyers Koffie, der US-Lebensmittelhersteller Smucker und ein halbes Dutzend weitere Kaffee-Firmen wollen mit Hilfe des IT-Konzerns IBM ein Rückverfolgungssystem auf Basis von Blockchain-Technologie bau

[2331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 29

IT & Logistik

Rückverfolgungs-System

Carrefour und Nestlé nutzen Blockchain

Paris/Vevey. Carrefour und Nestlé weiten ihr gemeinsames Blockchain-Projekt aus, um Verbrauchern eine Rückverfolgung von Lebensmitteln zu ermöglichen. Ab sofort können Carrefour-Kunden die Lieferkette der Nestlé-Säuglingsnahrung der Marke Guigoz Bio1

[1081 Zeichen] € 5,75

 
weiter