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    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 001

    C & A gibt Spitzenposition an Procter & Gamble ab

    P & G legt um mehr als ein Drittel zu / 13 Aufsteiger in der Top 100- Liste

    Hamburg - Um 15,6 Prozent auf 19,85 Milliarden Mark kletterten die Werbeinvestitionen 1992 gegenüber 1991. Dabei überholte erstmalig der Waschmittelriese Procter & Gamble den langjährigen Branchenprimus C & A Brenninkmeyer (plus 31 Prozent). Die beiden Sp

    [2591 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 022

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    "Umwelt ist der gemeinsame Nenner aller Aktivitäten"

    Siemens zieht Bilanz der Expo in Sevilla / Weltausstellung erfolgreich genutzt / HORIZONT-Gespräch mit Antonio Criado

    Sevilla - Zum erstenmal war der auf dem Gebiet der Elektrotechnik und Elektronik weltweit zu den größten Unternehmen der Welt zählende Siemens- Konzern in Sevilla auf einer Weltausstellung vertreten. Das Unternehmen errichtete einen eigenen (Dauer-)Pavill

    [11373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1992 Seite 018

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing;

    Totale Vermarktung eines kulturellen Ereignisses

    Die Expo in Sevilla hat Spanien ein neues Image gegeben / Finanzielle Bewertung steht noch aus / Von Gabriele Naß-Großer

    Sevilla - Während für die meisten Länder mit dem Abbau ihrer Pavillons auf der Expo in Sevilla das Kapitel Weltausstellung 1992 abgeschlossen sein wird, müssen sich die spanischen Veranstalter wohl noch eine Zeitlang mit der Bilanz der "größten Messe dies

    [13412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    IBM baut Direktvertrieb auf

    PC-Produktlinien werden preisaggressiv beworben / Kampagne von Lintas

    München - Mit der Vorstellung von drei neuen PC-Linien hat die IBM Deutschland GmbH, Stuttgart, gleichzeitig die Umorientierung ihrer Vertriebspolitik in diesem schwierigen Markt eingeleitet. So können Kunden ab sofort einen Teil der Produkte auch direkt

    [2568 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    Toshiba etabliert sich im Projektgeschäft

    Laptop-Marketing über Preis / Multimedia-Produkt mit Apple entwickelt

    Neuss - Die Toshiba Informationssysteme (Deutschland) GmbH, Neuss, hat eine Reihe preiswerter Notebooks vorgestellt, mit der das Unternehmen neue Benutzergruppen ansprechen will. Zur Einführung der T1800 ist eine Printkampagne angelaufen. Der Marktführer

    [2829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 032

    HORIZONT-Spezial: CeBit 1992

    Premiere für die Industrietrophäe "Golden Softies"

    Erste europäische CeBit-Software-Ausstellung / Fullservice-Anbieter 1 & 1 mit systematischem Marketing für Mittelstand

    Frankfurt - Für die erste Gemeinschaftsausstellung europäischer Softwareanbieter, "Software in Europa", auf der CeBit '92 hat die 1 & 1 EDV Marketing GmbH, Montabaur, mehr als 130 Aussteller gewinnen können. Der einzige deutsche Marketing-Service-Anbieter

    [3556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 029

    HORIZONT-Spezial: CeBit 1992

    "Die Hardware-Anbieter werden Wettbewerber früherer Softwarepartner"

    HORIZONT-Interview mit Diebold-Chef Adler zur Wende im EDV-Markt

    Am kommenden Mittwoch öffnet die weltgrößte Messe für Büro-, Informations- und Kommunikationstechnik ihre Pforten. Vom 11. bis 18. März werden auf der CeBit '92 in Hannover über 5 000 Aussteller aus 42 Ländern die neuesten Trends und Entwicklungen aus Har

    [13199 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 030

    HORIZONT-Spezial: CeBit 1992

    Kunde orientiert sich am Preis

    Markt der tragbaren Computer: Notepads erreichen höchste Zuwachsraten

    Frankfurt - Innerhalb weniger Jahre haben sich die tragbaren Computer zu einem Massenprodukt entwickelt. Nach einer aktuellen Marktstudie der BBE- Unternehmensberatung GmbH, Köln, werden die Laptops bis 1994 am PC-Markt weltweit einen Anteil von fast 24 P

    [4275 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 043

    Report: Investitionsgütermarketing

    Produktinformationen oder Erlebniswelten?

    Bindung zum Produkt zu entscheiden. Das ist auch der Grund, warum sich viele Unternehmen entschließen, mehr in alleinstellende Kommunikation zu investieren. Wenn man heute die Fachzeitschriften mit den Fachtiteln vor drei Jahren vergleicht, dann ist der d

    [12430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 042

    Report: Investitionsgütermarketing

    Produktinformationen oder Erlebniswelten?

    Werden Investitions- und Konsumgüter unterschiedlich vermarktet und beworben? Wie verhalten sich Emotionalität und Rationalität, Produkt und Unternehmen zueinander? Dazu beziehen je zwei Marketing- und Werbefachleute Stellung: Uwe Rohde (Schott Glas)

    HORIZONT: Was unterscheidet aus Ihrer Sicht Investitionsgütermarketing und - werbung von Konsumgütermarketing und -werbung? Zorn: Da gibt es schon von der Positionierung her einen Unterschied. Im Investitionsgüterbereich stehen Begriffe wie Partnerschaft

    [10580 Zeichen] € 5,75