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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 081

Media Aussenwerbung

Fanta fährt Fiat

Die Hamburger Firma Mobil-Werbeland vermittelt Werbung auf privaten Pkw und liefert ein Konzept zur Neuwagenfinanzierung.

Firmen denken oft, dass man keinen Profi braucht, um Kampagnen mit Privat-Fahrzeugen umzusetzen", sagt Corinna Dietrich und kritisiert damit "aktuelle Fehlentwicklungen auf diesem Sektor, bei denen Kunden ihre Werbegelder in den Sand gesetzt haben". Es br

[4305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 038

Agenturen

Globale Networks gut im Geschäft

McCann gewinnt 50-Millionen-Dollar-Etat von AMD, Ogilvy baut die Beziehung zu IBM aus.

Frankfurt / Aus den Medien kommen erste vorsichtige Meldungen über eine Erholung der Werbekonjunktur im 4. Quartal, im Agenturbusiness ist dagegen (noch) nicht viel Bewegung zu spüren. Eines der wenigen Highlights, die im September zu vermelden waren, geh

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Etats im September
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 030

Agenturen

Kunden setzen den Rotstift an

International wie national trimmen große Werbungtreibende ihr Kommunikationsgeschäft auf Sparkurs.

Frankfurt / Auch wenn im deutschen Markt noch Etatperlen wie das Wahlkampfbudget der CDU vergeben werden - die Devise der meisten globalen Kunden lautet eindeutig «Sparen». Media- und Werbebudgets, zum Teil in Milliardenhöhe, stehen in diesen Wochen reihe

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Etats im Juni/Juli 2001
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 027

Agenturen

Spezialisten Die B2B Agentur VHMA legt mit der Umwandlung in eine AG den Grundstein zu internationaler Ausrichtung

Spezialisierung aus Neigung gepflegt

WIESBADEN / Bronze für die Kampagne von Jobsintown.de: Beim jüngsten Wettbewerb «Kommunikation vernetzt» des Deutschen Designer-Clubs (DDC) überzeugte die Volker R. Hartmann Marketing-Agentur (VHMA) mit ihrem «Total Cross Media Concept» für den Internet-A

[4664 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 054

Agenturen

Organisation Customer Relationship Management treibt die Restrukturierung des Dienstleistungsangebots zu integrierten Services voran

Agenturen outen sich als eifrige Baumeister

Der immer schärfer werdende Wettbewerb zwingt die Agenturen zu rigorosen Umstrukturierungen.

Frankfurt / Jeder Agenturmanager muss heute wohl auch ein Bauherr sein. An Deutschlands Top-Adressen in Sachen Werbung und Kommunikation sind Planer und Architekten am Werk, die ihr Leistungsspektrum durch das Einziehen neuer Dächer, durch Um- und Anbaute

[12246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 150

Report Kommunikations-Standort Nord

E-Hype weicht Business as usual

Hamburgs Multimediabranche gibt sich krisensicher: Das Geschäft der auf Electronic-Business spezialisierten Agenturen scheint überwiegend auf solidem Boden zu stehen. Der Abschwung einzelner Player im Markt macht den Etablierten keine Sorgen.

Wenn es um die Frage des Standorts geht, gehört Hamburg nicht nur für klassische Werbeagenturen zur ersten Wahl. «Hamburg bietet wie kaum ein anderer Standort in der Branche hohes Potenzial an qualifiziertem Personal im Bereich der neuen Medien», begründe

[15108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 115

Media Aussenwerbung

Werber finden Freude am Fahren

Die hohen Kontaktchancen und das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis stellen die Anbieter als entscheidende Vorteile von Taxiwerbung heraus - Argumente, die neben Medien und Messeausstellern allmählich auch Markenartikler überzeugen.

Froschknutschen und Zehnerjagd, Zaster-Laster und Flüster-Flitzer, für den hessischen Privatsender Radio FFH war jede seiner zehn seit 1991 realisierten Werbeaktionen «Hit für Hit ein Hit». Im dazugehörigen Mediamix hat Taxiwerbung neben Funk, Anzeigen un

[6566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 064

Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Merger-Mania treibt Agenturholdings um

Immer größere Kunden brauchen immer größere Agenturen: Globale Präsenz, Mediamacht und ein Stammplatz in der Top-Liga sind Ziele der Fusionswelle

Frankfurt / Der Strukturwandel unter dem Dach der internationalen Agenturholdings und -gruppen schreitet voran. War 1998 das Jahr gezielter Zukäufe, stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen großer Fusionen. True North vollzieht den Merger von FCB und Bozell, Interpublic führt Lintas und Lowe zusammen, Leo Burnett und MacManus gründen mit Dentsu-Beteiligung eine gemeinsame Holding.

[11093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 092

Media Aussenwerbung

Das Plakat ist kein nationales Medium

Kampagnen mit starken Bildumsetzungen und der Reduktion von Text: Die Außenwerbung wahrt ihre Chancen im Markt, wenn sie ihre Fixierung auf große Kunden aufgibtund nicht länger den Vergleich mit nationalen Medien sucht, meinen Kreativchef Delle Kraus

HORIZONT: Welchen Eindruck haben Sie von der aktuellen Situation in der Außenwerbung? Klaus Saalfeld: Wir haben beim Plakat wie auch beim Kino die Besonderheit, dass neben den drei Partnern Kunde, Agentur und Medium noch ein Spezialmittler vorhanden ist

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 122

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Networks ergänzen ihr Angebot

Agenturen wollen wieder mehr Arzt als Apotheker sein. Kompletter Service in einem Haus soll es möglich machen. Von Karin Winter

Ein Thema geht um in Agentur-Deutschland, und es heißt "integrierte Kommunikation". In einer immer komplexer werdenden Zielgruppenansprache ist die klassische Werbung nach wie vor ein wichtiges, aber nicht das einzige und auch nicht immer das zentrale Ele

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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