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    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 120

    Interactive E-Commerce

    Push nach dem Jahreswechsel

    Der Umsatz allein ist nicht alles: Der Return on Investment ergibt sich auch aus der Steigerung der internen Effizienz. Viele Firmen warten den Jahrtausendwechsel ab, um danach erst richtig in den E-Commerce einzusteigen. Komplizierte Kaufmodalitäten

    Beratern und Dienstleistern im E-Commerce steht nach dem Jahrtausendwechsel ein Auftragsboom bevor, obwohl das Internet als Business-to-Consumer-Marktplatz derzeit noch alles andere als ausgereift erscheint. Trotz ernüchternder Umsätze und Rechtsunsicherh

    [8888 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 073

    Interactive

    Das Zauberwort heißt Integration

    E-Business verwischt die Profile zwischen Hersteller und Dienstleister / Agenturen entwickeln Kompetenzen im IT-Bereich

    FRANKFURT Im Wachstumsmarkt Electronic Business müssen sich Multimedia- Agenturen gegen die IT-Industrie und Consultingfirmen behaupten. Dabei verwischen die Profile von Herstellern und Dienstleistern zunehmend. Agenturen sehen in dieser Situation ihre St

    [8081 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 042

    Journal LZ-NET E - COMMERCE

    Herd und Handy im Netz

    Bald Geräte mit Internet-Intelligenz / Von Eckhard Rahlenbeck

    Die Industrie plant immer mehr Geräte vom Küchenherd bis zum Handy, die Fernsteuer-Fähigkeiten oder sogar "Intelligenz" aus dem Internet beziehen. Auf der Messe Cebit-Home werden diese Woche einige davon vorgestellt. Unter Experten verbreitet sich die A

    [11348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 098

    Interactive Digital Publishing

    Der Staat ist kein Besserwisser

    Rechtsprobleme beim Online Publishing. Abgrenzungsschwierigkeiten: Doppelstrategie für Bund und Länder. Verhindert das deutsche Recht die Entwicklung von Electronic Commerce? Praktische Auswirkungen des Informations- und Kommunikationsdienste-Gesetze

    HORIZONT: Herr Minister, wir erleben die Entwicklung neuer Medien - TV, Computer, Telefon - , die technologisch und global zusammenwachsen. Ist eine nationale Gesetzgebung nicht ohnmächtig gegenüber einer solchen Entwicklung? Edzard Schmidt-Jortzig: Wir

    [10688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 055

    Interactive Nachrichten

    SWF und IBM starten Online- Mall

    Internet-Mall TV-Markt in Rekordzeit zum Laufen gebracht / Kinder- Internet-Kiste für die Kleinen auf der CeBIT vorgestellt

    BADEN-BADEN In der Rekordzeit von fünf Wochen haben der Südwestfunk Baden- Baden und die IBM Deutschland die Internet-Mall "TV-Markt" eingerichtet. Am 7. März verkündeten beide Unternehmen in Baden-Baden eine strategische Partnerschaft. Der Sender und der

    [4476 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 052

    Interactive Hyperlink

    Die Netze sollen bald zu Märkten werden

    Electronic Commerce und E-Cash in Online-Diensten und im Internet / Wettrennen um Abrechungsmodelle auf vollen Touren / Deutsche Bank testet E- Cash

    FRANKFURT Netze sind noch keine Märkte. Vielmehr handelt es sich zumeist um Kommunikation, weniger um Information und kaum Kommerz, was sich im Internet und den Consumer-Online-Diensten abspielt. Aber das soll bald anders werden. Der Wettlauf um Abrechnun

    [12492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 069

    Interactive Online-Dienste

    Electronic Cash wird noch nicht garantiert

    Die offene Struktur des Internet macht Online-Abrechnungen riskant / HORIZONT im Gespräch mit Wolfgang Johannsen von der Deutschen Bank, Frankfurt

    In der virtuellen Welt der Online-Dienste bekommt auch das Geld eine völlig neue Qualität. Der reale Wert der früheren Goldmünze ist endgültig der puren und immateriellen Information gewichen. HORIZONT sprach mit Dr. Wolfgang Johannsen, Abteilungsdirektor

    [5263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 052

    New Media

    Internet wird größtes Online-Shopping-Center

    IBM-Premiere mit Internet-Zugang / Microsoft und Visa machen bargeldloses Kaufen sicher

    FRANKFURT Seit Ende Oktober wird das Netzwerk Internet kommerziell betrieben. Damit ist der Weg für das größte Online-Shopping-Center der Welt frei. Microsoft und das Kreditkartenunternehmen Visa werden gemeinsam eine Verschlüsselungstechnologie entwickel

    [3335 Zeichen] € 5,75