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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 051

Service Schwerpunkt E-Business

B2B: Ein langer Weg für die Branche

CPFR, die IT-Integration der Marktplätze und globale Standards fallen nicht vom Himmel - Realismus nach dem Hype

Frankfurt, 23. Mai. Das neue Kooperationswerkzeug CPFR, die Beschleunigung elektronischer Geschäftsbeziehungen durch die vier großen B2B-Marktplätze der Branche und globale Internet-Standards sind weiter die Top-Themen des E-Business in der Konsumgüterwir

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Das Jahr der B2B-Marktplätze

GNX, WWRE, Transora und CPGmarket wollen die Konsumgüterwirtschaft revolutionieren - Daneben Platz für private Exchanges

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 dürfte als das Jahr der B2B-Marktplätze in die Geschichte der Konsumgüterwirtschaft eingehen. Beginnend mit der Gründung von GNX durch Carrefour und Sears Anfang März bildeten sich vier globale Internet-Plattformen,

[5013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 026

Rückblick Service

Logistiker sucht Softwarehaus

E-Commerce erzeugt Allianzen - Java öffnet das Internet-Tor - Turbulentes Jahr für die Telekommunikationsbranche

Frankfurt, 28. Dezember. Das Jahr 2000 stand ganz im Zeichen der Logistik - vor allem unter dem aufgehenden Kometen des virtuellen Handels. Der schnelle Mausklick erfordert schließlich eine flinke Distribution. Unter dieser Prämisse bildeten Logistikdiens

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 057

Service Nachrichten

Die neue Welt der Web-Kooperation

GNX, WWRE, Transora und CPGMarket verwandeln die Hersteller-Händler-Beziehung - Standards immer wichtiger

Frankfurt, 2. November. Innerhalb nur eines knappen dreiviertel Jahres haben sich die Paradigmen des E-Business für die Konsumgüterwirtschaft deutlich verschoben. Ging es Anfang des Jahres noch um geschäftliche Einzelanwendungen des Internets, steht jetzt

[8272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 034

E-Business

Mit SAP Retail live in fünf Wochen

Blitz-Einführung bei OfficeXL.de - Mammut-Projekt bei Edeka - SINFOS-Direktanbindung realisiert

Berlin, 26. Oktober. Rund 100 Mannjahre kalkuliert die Edeka Minden-Hannover allein für die externen Berater bei ihrer SAP Retail Einführung. Beim Start-up "OfficeXL.de" haben CSC Ploenzke-Consultants SAP Retail in der Rekordzeit von fünf Wochen eingeführ

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 034

E-Business

WWRE: Lafayette und Coop Italien

Frankfurt, 12.Oktober. Nach dem Aufnahmeschluß für sogenannte Charta-Mitglieder Ende September hat der B2B-Marktplatz WorldWideRetailExchange (WWRE) nach der LZ vorliegenden Informationen 52 Handelskonzerne als Mitglieder. Neben den von der LZ bereits gen

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 105

Business Handel

WorldWide Retail Exchange boomt

Der virtuelle Marktplatz für die Handelsbranche wächst mit neuen Mitgliedern

Die weltweit größte Handelsplattform im Internet, WorldWide Retail Exchange (WWRE), gewinnt fast täglich neue Mitglieder. Neben dem Otto Versand beteiligt sich nun auch die Rewe-Handelsgruppe und die Unternehmensgruppe Tengelmann an der im März dieses Jah

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 028

E-Business

Rewe beteiligt sich an B2B-Marktplatz WWRE

Bereits über 40 Handelskonzerne Mitglied bei Internet-Plattform - Exchange will weitere Mitglieder bekannt geben

Frankfurt, 21. September. Rewe beteiligt sich am B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE). Neue Mitglieder sind auch Coop Schweiz und die britische John Lewis / Waitrose. In den nächsten Tagen werden weitere Händler ihren Beitritt bekanntgeben.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 028

E-Business

WWRE: Erste Auktionen erfolgreich

Shrimps und Fleisch per B2B-Marktplatz gehandelt - Ahold-Manager van Breen erwartet weitere deutsche Händler

Zaandam, 14. September. Noch vor dem 16. September will der B2B-Marktplatz World Wide Retail Exchange (WWRE) die Teilnahme weiterer deutscher Händler bekannt geben. Die ersten fünf Einkaufs-Auktionen für Food- und Nonfoodprodukte hat die Plattform erfolgr

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 028

E-Business

Schlecker und Otto bei WWRE

Jetzt drei deutsche Händler bei globalem B2B-Marktplatz - Exchange ernennt Dyer zum Gründungs-CEO / Von Jörg Rode

Frankfurt, 31. August. Nach Edeka beteiligen sich auch Schlecker und der Otto Versand an der globalen B2B-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE). Damit sind unter den bisher rund 40 WWRE-Shareholdern von Ahold bis Woolworth Australien jetzt drei deut

[4322 Zeichen] € 5,75

 
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