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HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 006

Titel-Interview

Rauschen im Markt

Die Ideen und Potenziale des E-Business haben unter der Dotcom-Krise nicht gelitten. Der Kampf um die Werbemark verschärft sich. IBM-Deutschland-Chef Erwin Staudt zu den Chancen der Real Economy.

• HORIZONTmagazin: Der Unternehmenserfolg von IBM ist in hohem Maß vom Erfolg von E-Business-Lösungen abhängig: Mit der Abwicklung von Geschäftsprozessen via Internet erzielen Sie einen Umsatzanteil von über 35 Prozent. Ist Ihr Geschäft durch die Krise de

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HorizontMagazin 01 vom 19.04.2001 Seite 036

People's Business

Macher und Visionäre im Porträt

Entrepreneure aus der Internet-Wirtschaft im Protrait

Das Internet dämmerte jahrelang in einer Art Dornröschenschlaf, die Vitalfunktionen reduziert auf Datenaustausch zwischen Elfenbeintürmen. Mitte der neunziger Jahre erfolgte dann schlagartig der Weckruf, und das Web mutierte in atemberaubendem Tempo zur E

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 086

New Economy CeBIT 2001

Die Jagd nach dem mobilen User

Der holprige Start ins mobile Internet ist auch auf gravierende Marketingfehler zurückzuführen. Handy- und Handheld-Hersteller wollen mit neuen Geräten und Services das Vertrauen der Anwender zurückgewinnen. Dabei wird Bluetooth zur Schlüsseltechnolo

Leicht gebeugt sitzt ein hemdsärmeliger Mittdreißiger auf dem Museumssofa und bietet uns sein Profil. Er ist bekrönt vom Öl-Porträt eines Hundes (Lycos läßt grüßen!) - und Textkästen auf den Freiflächen der Museumswand, die dem Betrachter erklären, wie da

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Bluetooth weckt größtes Interesse
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HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 146

New Economy E-Commerce

Portal für den Mittelstand

Klammheimlich hat Compuserve-Chef Jürgen Rösger den Online-Dienst auf Vordermann gebracht. Nun soll das B2B-Portal Businesswelt Bäckern, Architekten und Handwerkern endgültig die Welt des Internet erschließen.

Vor einem Jahr trat Jürgen Rösger bei AOL Compuserve an, um die traditionsreiche Online-Marke in Deutschland wieder nach vorn zu bringen. Mit Erfolg: Der Launch von Compuserve Office im Frühjahr mit dem Zugangstarif von 1,9 Pfennig pro Minute brachte dem

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HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 044

Schlagabtausch

Die Sprache des Kunden sprechen

Aggressive Strategien, dynamische Marktentwicklung, flexible Konsumenten und Mega-Portale: Die digitalen Geschäftsmodelle verändern die Welt. Eine gewaltige Herausforderung für die Unternehmenskommunikation.

E-Business und E-Commerce verändern auf breiter Front die Märkte und erschüttern die gesamte Wirtschaft in ihren Grundfesten. Die New Economy gibt eine rasante Taktfrequenz vor. Internet-Start-ups überflügeln etablierte Unternehmen. Großkonzerne investieren Milliarden in den elektronischen Handel. Wie kann die breite Masse der Firmen da noch mithalten? HORIZONTmagazin blickt hinter den Hype und beleuchtet Methoden und Strategien. Dabei rücken die Aspekte der Unternehmenskommunikation ins Zentrum der Diskussion. Denn gerade sie werden bei E-Commerce-Projekten häufig ignoriert. Den klassischen Kommunikations-Abteilungen fehlt es an Know-how, um die neuen Geschäftsmodelle zu verstehen. Und die E-Commerce-Spezialisten besitzen zu wenig Gespür für die Belange des Marketings.

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 068

Interactive Electronic Business

Consumer-to-business ist der nächste Schritt

Intel tritt als weiterer Big Player im E-Business-Markt an. Der Chip- Gigant setzt auf Partner aus dem Web-Developerbereich. E-Services machen die Information über eine Ware zum entscheidenden Kaufkriterium, meint Sharad Gandhi, Marketing-Manager bei

Als Chiphersteller ist Intel fast jedem Computernutzer ein Begriff. Doch der Konzern produziert nicht nur Mikroprozessoren, sondern ist auch in anderen Feldern aktiv - insbesondere im Electronic Business. Sharad Gandhi, Europa- Marketing-Manager E-Busines

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 079

Interactive CeBIT 1999

Vom E-Business zur E-Society

IBM erweitert ihre E-Business-Aktivität erheblich. Deutschland-Chef Erwin Staudt erklärt das Internet zur Chefsache

Das weltweite Marktpotential für E-Business liegt nach neuesten Erkenntnissen bei mehr als 400 Milliarden US-Dollar und macht damit rund ein Drittel des weltweiten Jahresumsatzes mit Hard-, Software und dazugehörigen Dienstleistungen aus. Grund genug für

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 097

Interactive Electronic Commerce

Die Evolution des Jahrhunderts

John Patrick, Internet-Guru bei IBM, sieht das Netz noch in seiner Frühphase. Es werde dem ,,Faktor Mensch'' nicht gerecht

Der Internet-Chefentwickler von IBM, John Patrick, beklagt, daß sich die User noch mit viel zu vielen technischen Details herumschlagen müssen. Er setzt sein Konzept vom "natürlichen" Internet dagegen. Welche Bedeutung hat das Internet für IBM - heute u

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 088

Interactive Electronic Commerce

Licht am Ende des E-Commerce-Tunnels

Trotz Internet-Boom will das Geschäft im Web hierzulande nicht recht auf die Beine kommen. Neben manchen kleinen Angeboten machen hauptsächlich die Versandhäuser nennenswerten Umsatz. Zu viele Firmen warten darauf, daß andere vorangehen. Me-too-Strat

E-Commerce ist weit davon entfernt, ein Big Business zu sein. Forrester Research prognostiziert für dieses Jahr in Deutschland einen Umsatz von knapp 80 Millionen US-Dollar. Das Potential, sagen die Analysten, liege viel höher, werde nur nicht ausgeschöpf

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 099

Interactive Electronic Commerce;

Werber werden E-Consultants

Neue Geschäftsmodelle sollen Agenturen den Anschluß ans E-Business- Zeitalter sichern

E-Commerce wälzt die Vertriebs- und Organisationsstrukturen der Unternehmen um. Zwangsläufig beeinflußt dies Marketing und Kommunikation. Wie definieren sich jetzt für Werber und Agenturen das eigene Rollenverständnis und spezifische Aufgabengebiete? Leo

[8664 Zeichen] € 5,75

 
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