Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Data-Fabric-Ansatz sorgt für schnellere Datenanalysen

Ansatz verknüpft Technologien, Tools und Services – Mehr Geschwindigkeit für datengetriebene Analysen / Von Anna-Sophie Discher, Dr. Olaf Scheer und Mark Mauermann

Händler müssen immer mehr Daten in kürzester Zeit auswerten und für Entscheidungen nutzbar machen. Mit dem Data-Fabric-Ansatz lassen sich Zugriff und Analyse von verschiedenen Daten deutlich beschleunigen.

[4996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 28,29,30

Journal

Gespeichert für immer für alle

Blockchains könnten einmal das Leben verändern. Die Technologie speichert Daten für die Ewigkeit, macht Informationen für jeden zugänglich und zentrale Instanzen überflüssig. Das ist auch eine Gefahr – zum Beispiel für den Datenschutz. Hendrik Varnho

Man wird Satoshi Nakamoto kein Denkmal bauen können, sollte seine Erfindung einmal die Welt verändern. Nakamotos wahrer Name ist unbekannt. Der Erfinder ist ein Mysterium. Seine Idee ist es für die meisten Menschen nicht minder: Nakamoto hat im Jahr

[21258 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

HORIZONT-Serie: Software- und Beratungsunternehmen machen den Werbemarkt zum Haifischbecken – mit besseren Daten, neuen Modellen und dem Zugang zur Chefetage

Aggressiver Jahresauftakt: Im Interview mit Horizont (1/2017) fährt Wolfgang Faisst, Gründer von SAP XM, schwere Geschütze auf. Er skizziert ein „neues, überlegenes Modell“, das anfangs nur von wenigen, dann von immer mehr Unternehmen genutzt werden

[7393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 37

IT und Logistik

Staples testet Intelligenz von Watson

Framingham, USA. Der Büromaterial-Händler Staples testet in den USA die Künstliche Intelligenz der Watson-Software von IBM. Das Big-Data-System soll die Bestellungen von Großkunden der Kategorie Business Advantage analysieren und ihnen dann Vorschläg

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39

Marketing

„Die Datenmenge ist keine Lösung“

Herr Schlösser, was genau meint Cognitive Computing? Cognitive Computing steht für eine neue Ära in der Nutzung des Computers: Kognitive Systeme können lesen, schreiben, zuhören und lernen. Alle stehen ja heute vor dem Problem riesiger Datenmengen

[3365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 39,40

Marketing

Tiefer Einblick ins Kundenverhalten

Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP oder Adobe entdecken das Online-Marketing als neues und vielversprechendes Geschäftsfeld

Frankfurt. Daten gelten heutzutage als eine Art Goldmine von Unternehmen. Ergiebig ist diese aber nur, wenn der Informationsfülle sinnvolle Botschaften zu entlocken sind. Das ruft Datenspezialisten wie Oracle, IBM, SAP, Salesforce oder Adobe auf den Plan. Sie entdecken nun die Welt des Marketings als lukratives Geschäftsfeld.

[9340 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 47

Report Digital Marketing Intelligence

Die Zukunft beginnt jetzt

Roboter und Algorithmen setzen mit intelligenter Kreation Benchmarks in der Markenkommunikation

Bei den diesjährigen Cannes Lions monierten einige langjährige Besucher, das Kreativfestival würde mehr und mehr zum Technologiegipfel mutieren. Tatsächlich zeigen Google, IBM, Oracle, SAP & Co dort stärker Flagge denn je und verdrängen die tradition

[4910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 42

IT und Logistik

Watson will im Handel punkten

Supercomputer von IBM soll Online-Einkauf bei North Face revolutionieren – Pilotprojekt bei dm – Erste Schritte Künstlicher Intelligenz

München. IBM versucht mit Hochdruck, seine Watson-Computer-Technologie zu kommerzialisieren. Der Einsatz Künstlicher Intelligenz könnte Einkauf, Kundenservice und Wartung massiv verändern. Doch noch steht die Software-Revolution am Anfang. Erster Pilotkunde aus dem Handel ist der Outdoor-Ausrüster The North Face, aber auch deutsche Firmen experimentieren.

[4570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 050

IT und Logistik

IBMs Watson filtert Trends aus Twitter

Hannover. IBM hat in seiner neuen Partnerschaft mit Twitter auf der Cebit erste konkrete Datendienste aus der Cloud vorgestellt. Mit der Auswertung und Analyse der Tweets aus dem Kurznachrichtendienst sollen Unternehmen neue Einsichten geboten werden, di

[614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2015 Seite 50

IT und Logistik

IBMs Watson filtert Trends aus Twitter

Hannover. IBM hat in seiner neuen Partnerschaft mit Twitter auf der Cebit erste konkrete Datendienste aus der Cloud vorgestellt. Mit der Auswertung und Analyse der Tweets aus dem Kurznachrichtendienst sollen Unternehmen neue Einsichten geboten werden

[614 Zeichen] € 5,75

 
weiter