Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Fette Kerle tanzen auf Tisch und Bett

    In der nachfolgenden Geschichte zeigt Alfons auf, wie Werbung zum Verlust des positiven Rufs eines Möbelhauses beigetragen hat!

    Der Einkauf von Möbeln war bei Spießer Alfons identisch mit dem Weg zu Möbel Kraft in Bad Segeberg. Diese Firma wurde 1893 gegründet und war bis Anfang des Jahres 2004 in den Händen der Familie Kraft. Danach wurde das Unternehmen von Kurt Krieger, Chef d

    [8842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 044

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Vom kupfernden Hirschen: Das Plagiat des Jahres!

    Was würde Marcel Loco vom Goldenen Hirschen wohl sagen, wenn ihm ein Mitarbeiter von Grabarz & Partner den Dienstwagen klauen würde ...?

    Das dreisteste Plagiat des Jahres kommt aus der Werbeagentur Zum goldenen Hirschen. Und wenn jemand aus der spießigen Lesergemeinde an dieser Stelle einwirft: Aber das Jahr ist doch noch gar nicht zu Ende, und somit besteht die Möglichkeit, dass Plagiate

    [5470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 052

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Echt konstruiert: echte Möbel an echten Brüsten

    Frage an die spießige Lesergemeinde: Hat jemand von Euch unechte Möbel an sich? Oder habt Ihr vielleicht Einzelmeister ...?

    Bevor ein Werbegestalter seine Werbung gestaltet, sollte er nachgedacht haben. Zum Beispiel über den Sinn der Anzeige, über Text und Bild. Doch weil kreative Werber häufig schneller gemacht als gedacht haben, sind Anzeigen entstanden, bei denen der unbef

    [6022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 056

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Der Unterschied von ADC und ADAC ...

    ... ist folgender: Beim ADAC werden Pannen beseitigt, beim ADC werden Pannen gemacht. Hier ist die Chance für den ADC, das zu ändern!

    Wer in diesem unserem Lande betrügt, der muss damit rechnen, bestraft zu werden. Beim ADC sieht man das anders. Wer dort beim Wettbewerb um Nägel und Auszeichnungen seine Kollegen bescheißt - was man durchaus Wirtschaftsbetrug nennen kann - der braucht nu

    [6609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte . . .

    Es gibt Bilder in der Werbung, dazu fehlen einem die Worte. Spießer Alfons hat versucht, ein paar dieser Bilderrätsel zu lösen!

    Eine Anzeige besteht in den meisten Fällen aus Bild und Wort. Und eine alte Werberegel sagt: "Show what you say and say what you show!" Dazu die gegenteilige Meinung: Das Bild muss das Wort nicht wiederholen, sondern ergänzen, weil es sonst ein Pleonasmus

    [5645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Horror-Mama bei Ikea und Fußball im Abseits!

    Niemand erwartet, in den Bildern der Werbung das wahre Leben zu sehen. Aber sind Schizophrenie, Sciencefiction und ein Monster wirklich passend ...?

    Unlängst wollte die Redaktion der "Welt am Sonntag" von Spießer Alfons erfahren, ob seiner Meinung nach die deutsche Werbung dem internationalen Vergleich standhalten könne. Antwort des Spießers: Wer die deutsche Werbung mit der Werbung anderer Länder ver

    [5429 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Scheinheilige Werbung: Töte den Wettbewerb!

    Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist sittenwidrige Werbung. Und wer die treibt, ist in des Spießers Augen ein Sittenstrolch!

    Die Aufgabe der Werbung ist es, Sach- bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens bekannt zu machen mit dem Ziel, die Einstellungen und Handlungen der Zielgruppen zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern. Diese Aufgabenstellung ist im Allgemeinen bekannt

    [5875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 040

    Spiesser Alfons

    Verschleierte Marken - eine Frage des Stils?

    Vance Packard sprach von "geheimen Verführern", wenn deren Botschaft nicht deutlich sichtbar ist. Werber selber sprechen von Teaser-Kampagnen!

    In Magazinen, Gazetten und Zeitschriften findet der Spießer nicht selten Seiten, die vielsagend sind, obwohl darinnen wenig gesagt wird. Und wenn auch das Wörtchen "Anzeige" nicht im Kopf dieser Seiten steht, vermutet der Spießer, dass es sich dabei trotz

    [4503 Zeichen] € 5,75