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    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 150

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Ins Land von Kommissar Wallander

    Werner Weber hat für Ikea in Deutschland Marktanteile erobert. Jetzt geht er als stellvertretender Europa-Chef nach Schweden.

    Der Termin rückt näher, unaufhaltsam. "Meine Frau lernt schon Schwedisch. Ich hatte einfach noch keine Zeit dazu." Werner Weber, Geschäftsführer von Ikea Deutschland, wird Anfang September von Wallau in die Konzernzentrale im schwedischen Helsingborg wec

    [3206 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 038

    Fashion

    Das wollüstige Sofa

    Kulturkritiker sind schon seit langem der Meinung, dass Architekten und Lifestyle-Designer den Gemüts-Trend einer Epoche eher erahnen als die Modebranche. Stimmt das? Und wenn ja, welche Zeitgeist-Trends haben die großen Möbel-Messen in den letzten Monaten signalisiert?

    [8770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 014

    Markt

    Der Bettenfachhandel braucht neue Impulse

    Der Juniorenkreis des VDB diskutierte bei TW Wohnen über die Herausforderungen des Handels

    Der angestammte Bettenfachhandel steht immer mehr, immer neuen Herausforderungen gegenüber. Da ist zum einen die Atomisierung des Marktes mit neuen Wettbewerbern. Versender, Fachmärkte, Möbelhandel, Diskounter und branchenfremde Anbieter. Da ist zum ander

    [6204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 041

    Markt und Trend

    Worauf noch warten?

    Nur intelligente Konzepte können den Konsum ankurbeln

    "Der Designer's Saturday in Langenthal ist Pflichtstoff. Aber er ist auch Luststoff", schrieb die Schweizer Architektur-Zeitschrift "Hochparterre". Lustvoll kamen nicht nur Branchen-Insider, oder die "addetti ai lavori", wie die Schweizer sagen, im vergan

    [15373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER POS FUNKT SOS

    Entertainment Stores, Theme Retailing und was Mr. Sandman und C&A gemeinsam haben.

    Neulich sagte der japanische Unternehmensberater Minoro Tominaga: "Ich leide, also bin ich - Kunde in Deutschland." Allerdings. Die "total customer care" ist nicht allzu weit verbreitet in der "Service Wüste Deutschland". Daß sich der klassische POS ohne

    [5041 Zeichen] € 5,75