Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 046

Management und Karriere

Sicherheit und starke Marken überzeugen

Deutsches Schülerbarometer - Unternehmen mit hoher Präsenz im Alltag überzeugen als Arbeitgeber

Berlin. Nach ihrem Wunscharbeitgeber befragt, nennen deutsche Schüler neben dem Öffentlichen Dienst Arbeitgeber mit starken Produktmarken. So lautet das Ergebnis einer Umfrage des Trendence Instituts. Sinkende Schülerzahlen, schwache Konjunktur, Fachkrä

[3209 Zeichen] Tooltip
WUNSCHARBEITGEBER IN DER KONSUMGÜTERWIRTSCHAFT - Deutsches Schülerbarometer 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 044

Management und Karriere

Mitarbeiter als Aushängeschild

Als Arbeitgeber setzen sich Aldi Süd und Rewe auf eigenen Karriereseiten im Internet in Szene

Köln/Mülheim. Eine Zielgruppe, zwei Wege. Rewe und Aldi Süd werben auf ihren Karriereseiten im Internet um Schulabgänger und Hochschulabsolventen. Ihre Konzepte sind ähnlich, ihre Wirkung unterschiedlich. Rewe setzt auf "Authentizität", Aldi Süd auf " Pr

[4369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 044

Management und Karriere

Mitarbeiter sprechen für Otto

Arbeitgebermarke intern und öffentlich stärken - Zielgruppe sind qualifizierte Bewerber und Beschäftigte

Frankfurt. Beschäftigte werden zum Botschafter der Arbeitgebermarke. Sie werben in Wort und Bild für ihr Unternehmen - zum Beispiel bei Otto. Diese Form des Employer Branding soll Authentizität vermitteln. "Otto find ich gut" - den Werbeslogan kennen vie

[4607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 060

Management und Karriere

Handel setzt auf Change-Management

Trendbarometer - Kultureller Wandel - Konsumgüterbranche rechnet mit verschärftem Wettbewerb

Düsseldorf. Change-Management steht für deutsche Unternehmenslenker in der Konsumgüterindustrie und im Handel ganz oben auf der Prioritätenliste. Zu diesem Ergebnis kommt das "Akzente Trendbarometer 2008" der Unternehmensberatung McKinsey. Als wesentlich

[5512 Zeichen] Tooltip
DIE GROSSEN HERAUSFORDERUNGEN - Marktsättigung, technologischer und demographischer Wandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 055

Management und Karriere

Von Ikea bis Tchibo

Trendence: Schülerbarometer fragt nach Wunscharbeitgeber

Berlin. Unter den 100 besten Arbeitgebern rangieren aus Sicht von Schülern Einzelhändler und Konsumgüterhersteller im weitesten Sinne im Mittelfeld, so das vom Berliner Trendence-Institut erstellte Schülerbarometer 2007. Das Schülerbarometer ist eine Wei

[1934 Zeichen] Tooltip
SCHÜLERBAROMETER 2007 - Top-Arbeitgeber in Auszügen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 055

Management und Karriere

Das Profil globaler Manager

Internationale Aufgaben erfordern intellektuelle, soziale und kulturelle Kompetenz

Düsseldorf. Globales Management braucht Frauen und Männer mit besonderen Fähig- und Fertigkeiten. Die Unternehmensberatung DDI hat für das internationale Geschäft einen Leitfaden entwickelt, der die Personalwahl erleichtern soll. "Scheitern Unternehmen i

[4271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 003

Seite 3

Gastro-Branche ist erfolgreich

Frankfurt, 8. März. Anlässlich der Internorga ermittelt die Zeitschrift Food-Service des Deutschen Fachverlages die Top 100 der Systemgastronomie. Auf der Hamburger Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie präsentieren rund 1000 Aussteller Neuheiten, Tre

[1003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 045

Service Management und Karriere

Silo-Karrieren im deutschen Einzelhandel

Industrie besetzt Führungsetage in der Zentrale international - Personalwahl mittels Self-Assessment - Verhaltensmuster analysieren

Frankfurt, 30. November. Trotz internationaler Geschäftsausrichtung hat der deutsche Einzelhandel seine Boards nicht multinational besetzt - zumindest nicht in den Unternehmenszentralen. Ähnlich strukturiert ist auch der europäische Wettbewerb. Anders ag

[4673 Zeichen] Tooltip
Das Profil des idealen Generalmanagers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 048

Service Management und Karriere

Konsolidierung statt Kolonisierung

Forum Europrofession: Deutsches Handelsimage - Nachwuchsprobleme - Neue Wege der Fusion

Nonnweiler, 16. November. Identität und Image des deutschen Einzelhandels waren vergangene Woche Themen des Forums Europrofession, dass jährlich in Nonnweiler stattfindet. Die Unternehmenskommunikation spielt in Zeiten von Globalisierung und Shareholder

[5448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 038

Service Management und Karriere

Multiplikatoren der Wissensvermittlung

Extern versus intern - Ikea lässt geeignete Führungskräfte zu vollwertigen Trainern ausbilden - Verbesserte Arbeitsprozesse

Hofheim-Wallau, 5. Oktober. Die interne Weiterbildung des Personals übernehmen bei Ikea zunehmend eigene Mitarbeiter. Dafür werden ausgewählte Führungskräfte zu zertifizierten Trainern ausgebildet. Sie multiplizieren ihr Wissen und Können. Allgemein sorg

[5319 Zeichen] € 5,75

 
weiter