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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 30

Report Digital Marketing

Aus dem Rahmen fallen

Augmented Reality punktet mit konkretem Nutzwert und wird zur Wunderwaffe für den E-Commerce

Pokémon Go – das ist auch schon wieder zwei Jahre her. Und anders als damals erwartet, hat der Hype um das Mobile-Game bislang nicht zum ganz großen Durchbruch für Augmented Reality (AR) geführt. Auch spektakuläre Kampagnen mit AR-Elementen sind ausg

[6077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 028

Report Best Ager

Diskrete Helfer gefragt

Die Deutschen werden immer älter. Und versuchen, möglichst lange selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben. Ein riesiges Marktpotenzial entsteht.

[8390 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Jetzt darf auch die musikalische Obi-Kundschaft rocken Singendes Personal ist in - Obi hat hierfür den Grundstein gelegt. Nach der Stichelattacke vom Konkurrenten Praktiker setzt die Baumarktkette in Wermelskirchen einen drauf und lässt jetzt auch seine

[5496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 004

Thema der Woche

Revival der großen Emotionen

Weihnachtskampagnen zeigen in diesem Jahr sehr viel Gefühl / Traditionelle Symbolwelten sind wieder stärker gefragt Werbeexperten empfehlen geeigneten Marken dringend eine sinnvolle Verwendung der festlichen Symbolik. Vor allem Kontinuität ist gefrag

Seit dieser Woche weihnachtet es auch in der Werbung immer mehr. Und stärker als in den Vorjahren sind in dieser Saison Gefühle gefragt: "Wir haben eine sehr emotionale Umsetzung gewählt", sagt etwa Karstadt-Sprecher Michael Scheibe über die aktuelle Kam

[9029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Schweden-Flair soll Kunden locken

SEB Bank präsentiert Markenauftritt und modernisiertes Filialkonzept / Mobiler Vertrieb wird gestärkt / Hoher Anspruch an Servicequalität

Es ist mühsam, das Bankgeschäft mit den Privatkunden in Deutschland. Das bekommt auch die SEB zu spüren. Die Frankfurter Deutschland-Tochter des schwedischen Finanzkonzerns kommt im Retailgeschäft nicht recht voran. Eine Million Kunden verzeichnet Peter

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Zahlreiche Unternehmen stellen zurzeit ihre Markenclaims um. Was ist Ihr Lieblingsslogan? Tony Petersen, Geschäftsführer Tony Petersen Film, Hamburg: Von den neueren Claims finde ich "Ich liebe es" von McDonald's gut. Ist herrlich kurz u

[2666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 006

Aktuell

Marken machen Programm

Ikea und Audi prüfen innovative TV-Formate

Gleich zwei deutsche Top-Unternehmen könnten in Zukunft ehrgeizige TV-Pläne abseits klassischer Werbung verwirklichen. So will der schwedische Möbelriese Ikea seinen Versandumsatz in Deutschland in Zukunft mit selbst produzierten TV-Shopping-Sendungen an

[1647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 022

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Werber meistern schwere Aufgaben

Axe, Beck's Gold, Ikea, Media Markt,TUI und VW Touran holen mit ihren Kampagnen silberne Effies / Erfolge gegen den jeweiligen Branchentrend

Media Markt bleibt auf Kurs: Nachdem der Elektronik-Discounter bereits 2003 einen silbernen Effie für das "Projekt 2003" holte, hat die Jury nun auch die "Mutter aller Schnäppchen" mit Silber ausgezeichnet. Die Kampagne (Agentur: For Sale, München), die m

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Payback führt Hitliste der Bonussysteme an

Das mit Abstand bekannteste deutsche Bonusprogramm ist Payback. 72 Prozent der Befragten im Rahmen einer Studie von TNS Emnid kennen das Sammelsystem. Auf den weiteren Plätzen folgen mit jeweils 51 Prozent Bekanntheit Miles & More, das Vielfliegerprogramm

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Menschen am Abgrund

Konsequent kümmert sich der "Stern" weiterhin darum, dass die Discount- endlich zur Massenkultur wird. Nach dem "Aldi"-Titelbild gibt es nun "Ikea. Wie der Möbelgigant wirklich funktioniert." Erklären darf das Bagher Pirouz von der betreuenden Agentur Wei

[3259 Zeichen] € 5,75

 
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