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    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Möbelmarkt Handel und Industrie starten gemeinsame Kampagne / 25 Millionen Euro Etat / Absage an Preisdumping

    TV-Spots sollen Wunder wirken

    Der Möbelhandel steckt in der Krise. Eine Gemeinschaftskampagne soll den Wandel einleiten.

    Frankfurt / Die Werbewelt der deutschen Möbelbranche gleicht seit Jahren eher Gelsenkirchener Barock als Bauhaus. Preisdumping bestimmt überwiegend die Kommunikation im Massenmarkt, gegen den sich die Nobelmarken mit ihren Markenwelten mit wechselndem Erf

    [7673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Möbelhandel Benny Hermansson, Marketingmanager Ikea, erwartet einen Trend zum Cocooning / Kommunikation bleibt humorig / Weniger TV-Werbung

    «Möbel werden zum Lifestyle-Faktor»

    Warum Ikea eine neue Agentur sucht und mit seinem alten Image endgültig aufräumen will.

    HORIZONT: Herr Hermansson, während die Branche über Umsatzrückgang klagt, wächst Ikea weiter. Trotzdem haben Sie Ihren Agenturen Grabarz & Partner und Roche Macaulay & Partners gekündigt und machen sich wieder auf die Suche. Warum? Benny Hermannsson

    [10425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 022

    Unternehmen

    Möbel Möbelunternehmen wollen sich als Alternative zu Ikea positionieren / Werbeauftritte sollen Lifestyle und Individualität kommunizieren

    Eine Branche möbelt ihre Marken auf

    Aufpolierte Marketingkonzepte sollen stärkere Marken schaffen und für Wachstum sorgen.

    Frankfurt / Einer der Schuldigen für die Misere in der Möbelbranche ist schnell gefunden: Ikea. Die Strahlkraft der Marke wirft Schatten auf zahlreiche Handels- und Herstellermarken. In der Studie «Brand Asset Valuators» der Frankfurter Werbeagentur Young

    [6506 Zeichen] € 5,75