Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Ikea/Moskau

    Chaos bei Chimki

    Am Mittwoch vergangener Woche öffnete der schwedische Möbelhaus-Filialist Ikea sein erstes Geschäft in Russland in der Nähe von Moskau. Der Ansturm war einfach überwältigend.

    [4130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Delvita erprobt Modell 2000

    Die tschechische Tochter von Delhaize le Lion stellte in Prag ihr neues Supermarkt-Konzept vor

    Mit seiner 20. Verkaufsstelle in Prag hat das belgische Handelsunternehmen Delhaize le Lion ein Modell für den Supermarkt 2000 geschaffen. Delvita, so der Name der Supermarkttochter von Delhaize in Tschechien, gibt es im Land bereits 100 Mal. Die Märkte sind bei den Verbrauchern recht beliebt. Das neue Ladenkonzept ist noch perfekter auf das vorgefundene Wettbewerbs-Umfeld zugeschnitten.

    [9151 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Der Handel in der Dreistadt blüht

    Gute Bedingungen für Großflächen in der Danziger Bucht/Von Sabine Hedewig- Mohr

    Drei Städte gibt es in der Danziger Bucht: Gdansk (Danzig), Sopot (Zoppot) und Gdynia (Gdingen). Bei aller Unterschiedlichkeit halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jeder Pole nennt sie in einem Atemzug als Dreistadt. Drei SB-Warenhäuser locken dort

    [10223 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Das Ende des Dornröschenschlafs

    Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

    [12327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 006

    Die Regionen

    Mittelosteuropa

    Der steinige Weg in den Osten

    Als die Mauer in Berlin und in ganz Zentraleuropa der eiserne Vorhang fiel, waren Polen, die Tschechoslowakei und Ungarn - ganz zu schweigen von Lettland, Bulgarien oder Rußland - für die meisten Handelsunternehmen ein weißer Fleck. Nur wenige, deren Heim

    [14361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 014

    Die Regionen

    Tschechische Republik

    Der Sündenfall des Musterknaben

    Sechs Jahre lang schien allein die Tschechische Republik den Königsweg unter all den Reformstaaten zu beschreiten. Banken und Wirtschaftsinstitute wie Politiker im Ausland waren voll des Lobes. Vom Musterknaben war die Rede, die CR erlebe ein Wirtschaftsw

    [14409 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 010

    Die Regionen

    Polen

    Der Kuchen ist bald aufgeteilt

    Rund 30 internationale Handelsunternehmen tummeln sich bereits in unserem östlichen Nachbarland. Dank der guten Konjunktur wird das Land vor allem mit SB-Warenhäusern überschwemmt. Und kein Ende der Expansion ist in Sicht. Polen hat alle Chancen, zum ne

    [14868 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 039

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Slowaken bleiben unter sich

    In der Slowakei dominieren noch die kleinen Läden / Von Sabine Hedewig- Mohr

    Es ist still geworden um die Slowakei. Die wirtschaftlichen Kennziffern wie das Bruttoinlandsprodukt, die Inflationsrate und die Arbeitslosenquote sind zwar recht positiv, doch in der Entwicklung des Handels hinkt der Visegrad-Staat seinen Nachbarn hinter

    [5994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Heimischer Handel bleibt stark

    Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

    [7949 Zeichen] € 5,75