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    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 036

    Business

    "Deutschland ist der Schlüssel"

    Jon Abrahamsson kommt von Ikea zu Filippa K. Der neue CEO des progressiven schwedischen DOB- und HAKA-Labels über großes Wachstum, kleine Schwächen, wahre Werte und echte Stilfragen.

    TW: Herr Abrahamsson, Sie kommen von der Möbel- in die Modebranche. Wo liegen da die Unterschiede? Oder sehen Sie auch Parallelen? Jon Abrahamsson: Der größte Unterschied ist natürlich die Geschwindigkeit. In der Möbelindustrie wechseln die Trends nicht

    [7755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 088

    köpfe

    Von Ikea zu Filippa

    Mode statt Möbel - das ist die neue Herausforderung des Schweden Jon Abrahamsson. Als CEO des schwe- dischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K will er den Umsatz in fünf Jahren vervierfachen.

    Bei Ikea habe ich das gelbe Shirt getragen. Das ist die Uniform dort. Aber das hat mir auch ganz gut gefallen", sagt Jon Abrahamsson und meint damit das sonnengelbe Shirt mit dem blauen Ikea-Logo, das man von den Mitarbeitern in den Filialen des Möbel-Gi

    [3349 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

    Fashion

    Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

    Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

    Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

    Fashion New Generation

    Die Läden+++Die Labels

    LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

    [13674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 196

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Mode

    Margareta van den Bosch - "Die Mode ist langsam"

    Margareta van den Bosch ist die Kreativchefin von H&M. Mit ihrem Team erarbeitet sie in der Stockholmer Zentrale die Trends, die in über 1250 H&M-Filialen weltweit zu finden sind. Van den Bosch über Trends und Impulse, die die Modewelt von morgen prä

    TW: Welche Einflüsse, Impulse, gesellschaftlichen Entwicklungen werden die Mode der Zukunft maßgeblich prägen? Margareta van den Bosch: Alles, was in der Welt passiert, hat auch Einfluss auf die Mode. Es ist also schwer zu sagen, was genau in Zukunft di

    [14668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 008

    News

    FOKUS

    Katag verhandelt mit Toom: Der Bielefelder Einkaufsverbund Katag AG verhandelt mit dem zur Rewe-Gruppe gehörenden SB-Warenhaus-Filialisten Toom über die Bewirtschaftung der Textilflächen. Geplant ist, dass die Katag die Limit-Verantwortung übernimmt und

    [2095 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 052

    Fashion

    Filippa K

    Wenn der Elch knutscht...

    Dass man in Schweden nicht nur vom Elch, sondern durchaus auch von der Muse geküsst werden kann, das beweisen nicht nur die schicken Ikea-Möbel. Auch trendige Mode kann aus dem hohen Norden kommen. Etwa von Filippa K. Das schwedische Label wurde 1993 von

    [1236 Zeichen] € 5,75